inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Ist OK...virtyak...wenn peak3d ein neues Mediacodec Test-Build bei den Kodi Test-Builder reinsetzt... dann kannste es ja mal mit diesen neuen Mediacodec Kodi 17/18 ausprobieren und halt dual mit SPMC Jarvis...solch eine Konstellation nutzt unser einer für die Nvidia TV Shield 2015 mit Android 7 Nougat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @querty
    Hab ich noch nicht, dachte im playstore wäre immer ne aktuelle stable Version. Aber ich höre dass das viele hier machen und angesichts der Nougat Probleme sollte ich das wohl auch mal probieren, Ronny schlägt ja auch so eine Lösung vor.

    @'Ronny
    Klingt gut, das logging erwähnt ja ausdrücklich den mediacodec. Wie bzw. wo bekomme ich mit, dass peak3d den Codec in die Version implementiert hat? Landet das dann auf http://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/? Sind solche Release Candidates eigentlich schon recht Dussel-proof? Die Mitbewohner meines trauten Heims grillen mich nämlich, wenn ihnen ständig die Kiste instabilitätsbedingt um die Ohren fliegt.

    Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber als Anfänger bin ich mit den Spielregeln bei Kodi nicht vertraut.

  • Alles klar, dann werd ich da jetzt mal öfter nachschauen. Vermutlich wird ja auch hier und im Shield-nougat forum drüber diskutiert, wenns soweit ist.

    Solange werd ich mich wohl mit vlc- und mx-player bei den selbstgedrehten Videos über Wasser halten müssen

  • Alles klar, dann werd ich da jetzt mal öfter nachschauen. Vermutlich wird ja auch hier und im Shield-nougat forum drüber diskutiert, wenns soweit ist.

    Solange werd ich mich wohl mit vlc- und mx-player bei den selbstgedrehten Videos über Wasser halten müssen


    Ihm, einfach dem betaprogramm in play store beitreten, dann gibts 17 RC4

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • prima, danke Dir für den konkreten Hinweis, das krieg ich hin!

    Ganz am Rande: ich gucke gerade verschiedene Videos mit kodi ohne Hardwarebeschleunigung an. Was auffällt ist, dass typische Fehler, die in einem Transportstream vorkommnen (Paketversatz, Jitter, defekte Pakete) von den codecs bei vlc oder mx mit weniger sichtbaren Artefakten quittiert werden. Kodi spielt zwar stabil weiter, zappelt aber ganz schön rum.

  • Klingt fantastisch, das ist genau das, was ich suche. Ich hab mir die shield ja extra zugelegt, weil der sigma chip im wdtv ab 35 MBits bei 1080p50 nicht mehr mitspielt und schon vorher viele Bewegungsartefakte generiert. Der Nvidia X1 hat die passende Rechenleistung fpr deutlich mehr, fehlt nur noch ein Codec, der mit der Hardware zurechtkommt.

  • Andere Frage:
    Wenn denn demnächst mal das Kodi 17 Final Build veröffentlicht wird... Was wird damit ohne weiteres im Hinblick auf inputstream und Amazon funktionieren? Also wieviel der Arbeit von hier wird es ins finale Release geschafft haben?

    Wird man weiterhin einen speziellen Build brauchen? Oder es war doch auch mal angedacht, das was man zusätzlich benötigt, in eine APK auszulagern, so dass man diese dann zusätzlich zu Kodi installiert.

    Wäre toll, da mal Infos zu haben... Würde nämlich ganz gerne mal den Final Build nutzen, den man dann aber ja wohl nicht mehr parallel zu einem Test Build installiert haben kann?

  • Dieses wird bestimmt nicht in 17 Final enthalten sein, neue Features kommen ja auch nicht mehr hinzu, 17 wird jetzt auf Stable pushed,

    praktisch ist der Mediacodec DRM Code ja auch nur in einem Git Branch enthalten und der basiert auf Kodi 18.

    Ob dies überhaupt mal in Kodi von kodi.tv enthalten sein wird, wird das Team dort entscheiden, die Einstellungen zu DRM sind ja bekannt,

    da gibt es mehr Chancen dieses in SPMC wiederzufinden.

    Dies ist aber nur von mir zusammen gesponnen, @peak3d oder das Team von kodi.tv können da mehr zusagen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ah... Ok. Danke für die Info.

    SPMC läuft bei mir seit dem Versionssprung von 16.4 auf 16.5 irgendwie total ruckelig, vor allem bei 25fps/50Hz.

    Der Kodi 18 Testbuild von hier dagegen total flüssig... Allerdings will da das ARD und ZDF Addon nicht (zumindest bei mir).

    Daher ein wenig blöde Situation gerade... :-/

  • Nur mal so als Rückmeldung: Nach Anmeldung als Betatester im playstore (was nur im Handy ging, nicht im android tv playstore) habe ich Kodi auf Version 17 RC4 upgedated. Gelungene Menüführung, alles ganz flott, einige Menüs trotz Deutsch als Sprache auf Englisch, einige Einstellungen wirkungslos (TV / Radio ins Menü einblenden oder Einstellungen aus Beenden Menü ausblenden) Aber im Großen und Ganzen läuft schon viel rund. Alle Samba Laufwerke arbeiten einwandfrei, Filme mit 720p50 12MBits vom Satelliten-Transportstream laufen unbeschleunigt fehlerfrei.

    Die Hardwarebeschleunigung ist wie erwartet auch hier nicht funktionsfähig, es gibt nach kurzer Zeit kleinere Störungen bei der Bilddarstellung, (kurze Grisel, ein paar fehlfarbene Pixel, sieht aus, als ob da irgendein Prozess Murks in den Bildspeicher schreibt) und nach einiger Zeit, friert die Kiste - wie schon bei der Vorversion seit Nougat - ein. Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung läuft alles wieder rund. Für die 1080p50 50 MBits Filme reichts ohne Hardwareunterstüzung dann leider wie erwartet immer noch nicht.

    @Ronny : Wäre schon Klasse, wenn peak3d einen hardwaregestützten codec findet und in einen kommenden Releasecandidat einbauen kann. Falls jemand das gleiche Problem hat: Beim fehlerfrei hardwarebeschleunigt abspielenden MXPlayer heisst die Codec-Einstellung übrigens "HW+", bei VLC nennt sich die optimale Konfiguration "Volle Beschleunigung".

  • Hm, bei mir laufen ARD und ZDF auch nicht mehr. Er gibt einen Scriptfehler aus. Vielleicht könnte sich das jemand anschauen? Vor einiger Zeit liefen die ja noch

    Das Thema wurde bereits in mehreren anderen Threads abgehandelt: libmediathek3 auf membranes version downgraden (geht in kodi addon settings).

  • @Ronny wie siehst Du denn die Chance, dass sich jemand aus dem Kodi Entwicklerteam tatsächlich mit der seit Nougat bestehenden shield hardware acceleration Problematk beim kodi player befassen kann? Android Entwickler sollen da ja sehr knapp gesät sein. Und obwohl es ja einige Rückmeldungen in den Foren dazu gibt, kann ich im kodi track kein ticket dazu finden (mag sein ich suche falsch).

  • Allerdings kann sich momentan keiner ein Mediacodec Test-Build downloaden...da das letzte nicht mehr vorhanden ist in der Liste der Test-Builder.

    Wie schauts damit aus...KingNothing?

    https://github.com/koying/SPMC/releases/tag/16.5.81-spmc


    Muss ich bei Gelegentlich mal testen ... Lasse Spmc normal immer nur über den Play Store updaten. Das letzte Kodi 18 MediaCodec Testbuild hätte ich noch auf meiner Shield liegen. Wäre es problematisch, das hier in einem Post anzuhängen (aber vermutlich zu groß?)? Oder soll ich es bei einem Filehoster einstellen?

    @Ronny wie siehst Du denn die Chance, dass sich jemand aus dem Kodi Entwicklerteam tatsächlich mit der seit Nougat bestehenden shield hardware acceleration Problematk beim kodi player befassen kann? Android Entwickler sollen da ja sehr knapp gesät sein. Und obwohl es ja einige Rückmeldungen in den Foren dazu gibt, kann ich im kodi track kein ticket dazu finden (mag sein ich suche falsch).

    Also ich nutze SPMC (Store Version) und besagten Kodi 18 Testbuild auf meiner Shield TV, die auch schon das neue Nougat Update installiert hat. Und die Wiedergabe mit Hardwarebeschleunigung (Surface) funktioniert. Womöglich ein Problem mit 17 RC4. Dafür ruckelt bei mir jetzt die Videowiedergabe in wirklich allen Apps ausser dem Kodi 18 Testbuild. Da haben die wieder was total kaputt aktualisiert. Mit dem neuen Shield Modell, das kürzlich erschienen ist, tritt das Problem wohl nicht auf.

  • You can use the attached default.py that doesn't add the DD+ streams if they are encrypted:

    Code
    mpdcontent = getURL(mpd, rjson=False)
    if len(re.compile(r'ContentProtection cenc:').findall(mpdcontent)) < 2 or platform != osAndroid:
    mpd = re.sub(r'/[1-9][$].*?/', '/', mpd)

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe leider noch nicht die riesen Erfahrungen mit Kodi, aber zum Grundlagenwissen sollte es glaub ich reichen :)

    Ich möchte euch fragen, wie ich das DAZN-Plugin zum laufen bringen kann. Ich habe Kodi 17.0 auf dem FireTV Stick drauf. Welche Einstellungen muss ich ändern damit die Streams laufen?

    Ich habe was von Inputstream und Widevine gelesen, aber so wie ich es verstanden habe betrifft das andere Geräte wie den RPI oder Windows usw. Bei Android muss (laut vdr.tuxnet) wird ein anderer Weg benötigt. Ich habe nun in diesem Thread den obigen Beitrag mit einem Anhang gefunden wo eine Python-Datei enthalten ist. Muss ich diese irgendwo einfügen, oder was genau muss ich tun? So ganz steige ich da noch nicht durch :)

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank!

  • Wir sollten auf das neue Mediacodec Test-Build mit HW Unterstützung warten...das letzte vom 07.01.2017 war schon super...mal schauen wann peak3d ein neues rausbringt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!