Hab da mal ne (blöde) Verständnisfrage, kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Unterstützt Kodi nicht auch externe Player? Wenn man dann auf Android also z.B. Googles ExoPlayer verwenden könnte, wäre doch DRM über widevine (glaube auch PlayReady) direkt verfügbar. Stelle ich mir aber wahrscheinlich zu einfach vor.
inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID
-
Festo -
27. April 2016 um 09:37 -
Erledigt
-
-
Hi,
generell möglich ist das auf jeden Fall, war auch eine Überlegung von mir.
Jedoch
a.) muss alles gemacht werden, was für inputstream auch gemacht wurde (Anpassung der Lizenzanfragen für die unterschiedlichen Provider)
b.) sind die gleichen Beschränkungen / Probleme bzgl. Widevine / playready vorhanden, mit denen wir auch zu tun haben.Generell ist Exoplayer deutlich weiter als inputstream.adaptive, was BitrateSwitching angeht.
Und Playready ist auch drin, was aber durch die Android API einfach anzusprechen ist.Ich habe meine Zeit nicht auf Exoplayer verschwendet, da damit genau der hantier wieder beginnt, der in inputstream notwendig war.
Ich denke es ist besser, die Zeit in inputstream zu investieren, da dies dann auch für andere Plattformen geht. -
-
Alles klar, das hatte ich mir dann tatsächlich zu einfach vorgestellt. Denke dein gewählter Ansatz ist da deutlich besser.
Ganz allgemein glaube ich, dass Android in Zukunft die einfachste bzw. evtl. auch einzige Möglichkeit für DRM sein könnte. Die Neuere Implementierungen werden wohl immer einen eingebauten Chip benötigen. Zumindest aber für das "volle Programm" (siehe z.B. Netflix nur bis 720p per widevine). Glaube nicht, dass ein Raspi oder so das dann noch bieten kann.
-
Naja, wenn man von den Problemen mit den meisten Chipsätzen und der Tatsache, dass kodi keinen vollwertigen Android Entwickler mehr hat, absieht
-
-
Hallo peak3d,
könntest du auch ein Mediacodec Test Build aus einer Kodi 17 Nightly erschaffen...wo das mit Amazon VOD auch so rund läuft wie zur Zeit...statt auf einer Kodi 18? -
Funktioniert/läuft bei euch der Film "Weinachtspost (2011)" unter Amazon VOD und den Mediacodec Test Build vom 03.12.2016?
-
-
Hat es einer auf einer FireTV 4k Box mit dem Build vom 02.12.2016 vom peak3d, inputstream.adaptive 1.0.0 und DAZN 0.6.3 zum Laufen bekommen?
Laut DRM Info ist die 4k Box auch mit Level 1 ausgestattet, aber da tritt das gleiche Problem wie auf einem Level 3 Handy auf, nämlich ein startender Stream mit ab und an Ton und entweder Pixelgewitter oder nur mit 16x der Kodi-Abspiel-Infoleiste im Bild. -
Hallo peak3d,
Mediacodec Test Build vom 03.12.2016 (kodi-20161202-ad831ba-mediacodec-armeabi-v7a.apk)
Mit "FFmpeg" scheint etwas NICHT zu stimmen, denn es wird nicht zum Abspielen des ".m3u8" Links aufgerufen.
Erklärung: ARTE gibt ".mp4" Links und ARD+ZDF geben ".m3u8" Links zum Abspielen aus.
[RERELEASE] TVTODAYMit der ARD+ZDF Mediathek + TVToday - Best of Mediatheken klappt auch nicht... weil es die beiden Mediatheken beinhaltet...sowie das Amazon Prime Music Addon...dort wird kein Song abgespielt.
-
-
wo bekomme ich denn das inputstream addon her würde es mal auf meim fire tv stick testen wollen
-
Mit "FFmpeg" scheint etwas NICHT zu stimmen, denn es wird nicht zum Abspielen des ".m3u8" Links aufgerufen.
Erklärung: ARTE gibt ".mp4" Links und ARD+ZDF geben ".m3u8" Links zum Abspielen aus.Ja, android ist auch bald mal wieder ne Runde dran.....
-
-
Dann mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt und freue mich schon auf ein neues Mediacodec Test-Build für die Android Version.
-
Werden die Test-Build nach ein Zeitraum gelöscht...oder tauchen sie in ein Archiv wieder auf?
-
-
Hat sich bei Sky go noch etwas neues getan oder ist playready zu komplex zum Integrieren?
-
Es gibt ein neues Mediacodec Test-Build vom 28.12.2016 kodi-20161228-e21b6e2-mediacodec-armeabi-v7a.apk
-
-
Es gibt ein neues Mediacodec Test-Build vom 28.12.2016
Hinweis von mir: ich habe lediglich die codebasis rebased (auf den aktuellen kodi master branch) nd neu gebaut, weil das build aus der Liste verschwunden war es aber jemand brauchte.
Es läuft daher genauso gut / schlecht wie vorher (gehe ich mal von aus) , geht aber bald wieder weiter -
Danke für die Info...peak3D ...dieses neue Test-Build funktioniert nun gar nicht mehr mit Amazon VOD und über den Kodi Player...im Gegensatz zum vorherigen Test-Build.
-
-
Danke für die Info...peak3D
Alles klar, dann bring ich das morgen mal wieder zum Laufen, danke für die Info!
-
@Ronny was genau funktioniert denn nicht?
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das Zeroconf dazu führt, dass kodi beim Start öfters abbricht.Sobald man aber kodi dann mal gestartet hat funktioniert bei der Rest (amazon / 7Tv ist bei mir der Rest
-
-
Bei mir lässt sich auch nichts abspielen
-
Bei mir lässt sich auch nichts abspielen
1.) Bitte [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] anschalten.
2.) Ist inputstream.adaptive wirklich aktiviert und inputstream. mpd / smoothstream deaktiviert?In diesem build sind fälschlicherweise inputstream.mpd und smoothstream reingerutscht, die müssten deaktiviert werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!