inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Ich habe die libssd_wv.so mit Android Studio kompiliert und werde die jetzt mal in den Kodi lib Ordner kopieren. Mal sehen ob ich den Ordner in den inputstream.mpd Optionen angeben kann.
    Dabei wurde dann auch gleich eine APK erstellt, wenn ich die installiere würde die libssd_wv dann aber in einem anderen App Ordner liegen, welchen kodi evtl. nicht lesen kann.

  • Also bei mir liegen die installierten Addons in:
    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons

    zusätzlich gibt es noch den Ordner:
    /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/addon_data

    In dem sind die "settings.xml zu den Addons in den jeweiligen Unterordnern gespeichert.

    Die Verzeichnisse ist auch ganz normal ohne Root Rechte erreichbar und kann beschrieben werden.


    Kein Ahnung, ob das nun weiterhilft, oder ich das einfach missverstanden habe :D

  • Ich habe die libssd_wv.so mit Android Studio kompiliert und werde die jetzt mal in den Kodi lib Ordner kopieren. Mal sehen ob ich den Ordner in den inputstream.mpd Optionen angeben kann.
    Dabei wurde dann auch gleich eine APK erstellt, wenn ich die installiere würde die libssd_wv dann aber in einem anderen App Ordner liegen, welchen kodi evtl. nicht lesen kann.

    Du kannst das gerne mal versuchen, installieren, dann in den inputstream.mpd setting den pfad angeben, in dem die libssd_wv.dll liegt.
    Im [definition='1','0']log[/definition] erkennst du dann (zumindest in neueren Versionen von inputstream.mpd), ob und wenn nicht warum es geklappt hat oder nicht.

    Edit: libbssd_wv für andrid ist aber noch nicht fertig, das Video gucken wird bei dir wahrscheinlich nicht adhoc funktionieren.

  • in den inputstream.mpd setting den pfad angeben, in dem die libssd_wv.dll liegt

    Das klapp leider nicht, da ich die libssd_wv.so in dem /data/app/ Ordner anlegen muss, damit die ausführbar wird. Ich habe die lib jetzt in /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86 gelegt, wo auch die anderen binary addons sind.
    Das Problem ist, dass ich in den inputstream Einstellungen nur Pfade setzten kann, die sich im userdata Ordner befinden. Ich kann nicht auf das root Dateisystem zugreifen.

  • Das klapp leider nicht, da ich die libssd_wv.so in dem /data/app/ Ordner anlegen muss, damit die ausführbar wird. Ich habe die lib jetzt in /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86 gelegt, wo auch die anderen binary addons sind.
    Das Problem ist, dass ich in den inputstream Einstellungen nur Pfade setzten kann, die sich im userdata Ordner befinden. Ich kann nicht auf das root Dateisystem zugreifen.

    Du musst einmal was in den inputstream.mpd Einstellungen ändern, dann wird eine http://inputstream.mpd/settings.xml kopie in deinen userdata ordner gelegt.
    Die kannst du dann manuell editieren.

  • Die kannst du dann manuell editieren.

    Habe ich gemacht. Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Code
    22:32:27 T:18446744072597539104   DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Searching for decrypters in: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86
    22:32:27 T:18446744072597539104   ERROR: static bool XFILE::CDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&, const XFILE::CDirectory::CHints&, bool) - Error getting /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86

    Sieht so aus als könnte kodi unter Android nicht mit System-Pfaden umgehen ...

  • Sieht so aus als könnte kodi unter Android nicht mit System-Pfaden umgehen ...

    Bei meinem geroorteten device geht das.
    Wir haben das auch auf einem nicht gerootetem device hinbekommen in /data/local/tmp

    Der Ordner muss aber dafür hömmele Rechte haben. An Kodi liegt es erstmal nicht.

    Aber: ich rate als Nicht Android Nutzer derzeit auch nur rum.....

  • Ok, da hatte ich glaub ich noch einen fehlerhaften Build installiert, ich hatte versucht was an der GetSupportedDecrypterURN Methode zu ändern.

    Ich habe gerade nochmal neu gebaut und nochmal getestet. Das sieht deutlich besser aus:

    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Searching for decrypters in: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86
    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Found decrypter: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86/libssd_wv.so
    00:01:41 T:18446744072684575008 DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Supported URN: urn:uuid:EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED

    Ich musste außerdem die Rechte der lib nochmal anpassen, die hatte noch den Owner root.

    Allerdings funktioniert die Wiedergabe halt immer noch nicht.
    Kodi sucht anscheinend immer noch nach einer libwidevinecdm.so, welche nicht gefunden wird.
    00:01:42 T:18446744072684575008 ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (/data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/x86/libwidevinecdm.so)

    Also würde es wahrscheinlich schon mal funktionieren die lib direkt in die Kodi.apk einzubauen.
    Ich werde gleich nochmal testen ob kodi auch den /data/app Ordner einer anderen apk lesen kann, welche dann nur die lib enthält. Das wäre denke ich deutlich besser als die modifizierte kodi apk.

    Hier der komplette Log der Wiedergabe:

  • Ich habe mir nochmal die CMakeLists.txt angeguckt und alle if Bedingungen bezüglich Android gelöscht, sodass die fertige lib nur für Android kompiliert wird.
    Damit komme ich noch weiter. Die Wiedergabe startete eben für eine Sekunde, danach passierte nichts mehr.
    Das Log ist im Anhang, zu lang für den Post.
    (Ich habe glaube ich drei Log Befehle in der wvdecrypter_android.cpp auskommentieren müssen, sonst konnte ich die lib nicht kompilieren.

  • Hier nochmal ein [definition='1','0']log[/definition], die gleichen Wiedergabe Fehler.
    Diesmal mit einer libssd_wv.so, welche im lib Ordner einer eigenen App liegt. Das funktioniert also auch ohne eine modifizierte Kodi apk.

    Danke schon mal fürs testen und die logs! Wie oben schon geschrieben, das ist noch nicht fertig, es ist alles noch nicht mal getestet.
    Das kein Video abgespielt wird, wundert mich daher nicht.

    Ich werde dich dann nochmal anpingen, wenns weiter geht mim testen, auch die CMakeLists Geschichte sollte gelöst werden (muss mal suchen was es da noch so gibt zum entscheiden ob android oder nicht).

    Edit: Das ist super, das das mit ner eigenen "App" geht! macht es doch wesentlich einfacher alles

  • ich wollte nur mal feedback an libdev und hensur für Euer Engagement bzgl. android geben.
    Man kann ja manchmal den Eindruck gewinnen, dass sich kaum jemand dafür interessiert, aber auch schon in anderen Foren wird ganz gespannt auf erste Ergebnisse gewartet.
    Das knowHow zur Unterstützung ist einfach zu dünn gesät, sonst wäre die aktive Beteiligung hier noch deutlich höher.

    SaEt9000

  • Das ist nicht böse gemeint, aber die Entwicklung für Android scheint zur Zeit ziemlich still zu stehen? Oder täuscht der Eindruck?

    Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, dass die Amazon Video App auf Sony Android TVs nun auch Dolby Digital+ Passthrough unterstützt.

    http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/135428/~/verfügbarkeit-von-firmware-aktualisierungen-für-android-tv-von-sony-(modelle

    Die hier erwähnten Modelle (Serien XD75, XD70, XD83, XD80, SD80 und ZD9) haben Ende September ein Update erhalten mit u.a. folgendem neuen Feature:

    "Amazon: Verbesserung der Video-/Audiowiedergabe und Optimierung des Audiopegels. Ermöglichung von Dolby Digital Plus (DD+) Audio-Pass-Through".

    Würde man jemand mit einem der Modelle auftreiben können und dieser würde uns die APK extrahieren, hätte man unter Android TV wohl endlich Full HD und 5.1. Und somit eine ganz gute Lösung bis das Addon unter Kodi und Android soweit ist.

  • Ja, die Entwicklngen laufen nicht besonders publik, und auch nicht im bekannten Master branch.
    Wenn schon mal jemend testen will:

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

    P.S.: ich werde für Android aber zus. PlayReady implementieren, so wie es scheint, läuft das dann besser auf Geräten mit L3 Zertifizierung.

    P.S.S.: Einfach nur inputstream.mpd aktivieren, libssd_wv ist bereits im apk Packet enthalten.

  • Von der Theorie her schon - ist aber alles noch nicht getestet.
    Was noch nicht funktionieren wird sind DRM daten, deren AudioStream auch encrypted ist (wie z.B. die alten Amazon streams), da fehlt noch MediaCodec Audio in Kodi, es gibt dafür aber bereits Vorlagen.
    Ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm, wie das mit SkyGo war. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass nur Video encryptet war und es daher gehen könnte.

  • Ich bin jetzt mal richtig gespannt auf die kommenden Erfahrungen der User ob Sky Go in Kodi 17 Android läuft.

    Ich habe da noch nicht so den Plan was Inputstream betrifft. Konnte es ja nicht auf Android testen. Wenn es positive Meldungen gibt werde ich es auch mal auf der Firetv 4K testen und die Geräteliste reseten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!