Alles anzeigenHallo,
ich will hier keinem die Hoffnung nehmen, für DRM geschützten Content schaut es wirklich sehr Mau aus.
Aber selbst für DRM freien Contenet, gibt es keinen Inputstream Support in Kodi 17 für Android.
Ein kleines Zitat des Masters himself (FernetMenta):
Spoiler anzeigen
FernetMenta commented 4 days ago
as a first step I recommend to disable inputstream for Android. it won't work properly on that platform anyway @mapfau please update the xml file for the addonEs hat auch nichts damit zu tun, ob die Add-Ons an sich bauen und vorhanden sind, die libKODI_inputstream für Kodi 17 hat einfach keinen Android Support.
Android ist für bestimmte Vorhaben einfach nicht die ideale Plattform, und "Ein Man Projekte" landen irgendwann, auf dem Scheiterhaufen der Codinggeschichte.
Hauptsache man hat Spaß
Ehrlich gesagt habe ich Fernets aussage an der Stelle bisher immer anders verstanden. Und zwar, dass das eher damit zusammen hängt, dass Android "soweit" hinter dem Videoplayer rewrite hinter her hängt. Sprich die Player-Implementierung muss auf Stand gebracht werden an der Stelle. Aber ich kann gerne mal versuchen ihn die Tage zu fragen, wie er das meinte.
Android Fernseher nehmen ja gerade den selben Verlauf wie Smartphones: schlechte APIs, technische Mängel, kurzer Support. Wenn es danach geht kann man den Fernseher alle drei Jahre entsorgen, weil keine Updates mehr kommen. Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt Android im Fernseher haben muss. Es bringt einen gewaltigen Berg an Nachteilen, nur um einen Anschluss zu sparen.
Ich muss ja sagen, ich find das ganz gut, dass mal was genormteres und zuverlässigeres in den TVs steckt als vorher. Fand diese 5 farbigen verschachtelten Menübäume die man sonst so in Fernsehern für die Einstellungen hatte schon irgendwie viel schlimmer.
Und wenn man etwas entsorgen muss, weil keine Updates mehr kommen, dann muss ich wohl einiges an Hardware mal wegschmeißen
Aber ja, ist wirklich doof, dass man zum Teil keine Geräte mehr ohne "Smart" bekommt.