Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.
Auf meinem Medienserver läuft der DVBviewer Recording Service unter Windows 7 (64-bit).
Dieser stellt für alle per LAN oder WLAN angebundenen Kodi-Clients das TV-Signal zur Verfügung.
Auf allen Kodi-Clients ist das DVBviewer Addon aktiviert und identisch eingerichtet.
Ich versuche stets meine Installationen aktuell zu halten, so ist auch auf den meisten Clients Kodi in der Version 16.1 installiert.
Lediglich auf einem Client gab es folgendes Problem:
Mit der Kodi-Version 15.2 Isengard konnte das TV-Signal noch einwandfrei wiedergegeben werden. Hier gab es keine Probleme.
Als ich dann auf die Version 16.0 Jarvis aktualisiert habe, bekam das TV-Signal auf einmal einen starken Grünstich im Bild. Auf den anderen Clients hatte ich dieses Problem nicht.
Nun habe ich auf die aktuelle Version 16.1 aktualisiert und bekomme auf einmal garkein Bild mehr wenn ich einen TV-Kanal starte.
Der Ton ist aber vorhanden, an einer fehlerhaften Anbindung zum Medienserver sollte es daher nicht liegen.
Auf allen anderen Clients (hauptsächlich mit Windows 7), welche identisch konfiguriert sind, funktioniert der TV-Modus hingegen einwandfrei. Dadurch schließe ich eine fehlerhafte Konfiguration des Medienservers aus.
Als Notlösung habe ich erstmal wieder die alte Kodi-Version 15.2 auf dem Problemrechner (Windows 7 / 32-bit) installiert. Hier läuft jetzt alles wieder einwandfrei. Dies sollte aber nur eine Übergangslösung sein.
Vielleicht weiss von euch jemand, was sich bzgl. des TV-Modus zwischen den Kodi-Versionen 15 und 16 so gravierend geändert hat, um dieses Problem zu verursachen und kann mir hier einen Tipp geben.
Gibt es irgendwelche neuen Anforderungen seit Jarvis an die Grafik-Hardware oder werden irgendwelche speziellen Codecs benötigt?
Vielen Dank!
Andi