Bis gestern hat mein “XMBC Hue Ambilight“ Addon bestens funktioniert mit zwei Bloom Lampen. Es wurde mir dann aber ein Firmware Update für die Bridge angeboten, was ich installiert habe.Danach ging das Ambilight nicht mehr. Ich hatte irgendwo eine Warnung in einem Blog gelesen, dass es nach dem Update Probleme mit Drittanbieter Apps geben könnte. Nun ist es passiert. Es kommt nun immer eine Fehler Meldung. Ich hatte parallel das alternative addon “Kodi Hue Ambilight“ installiert. Das lässt sich ohne Fehler Meldung anmelden, leider funktioniert Ambilight dort nicht. Beim starten von tv oder Videos, gehen die Lampen einfach aus. Mehr passiert nicht. Und ja ich habe bei beiden Addons die richtigen
Lampen IDs angegeben. Wie gesagt es lief ja auch schon alles super. Weiß jemand einen Trick, wie man es unter der neuen Firmware zum Laufen bringt oder ob man ein Firmware Rollback machen könnte? Werden die Addons eigentlich noch weiter entwickelt?
UPDATE: mit kodi hue ambilight 0.8 beta 2 ging es nicht
habe nun mit Version 0.72 noch mal versucht. Damit läuft es wieder. Der Thread kann somit geschlossen werden;-)