Hallo Allerseits,
ich nutze den ersten Fire TV (Non-4k) mit Kodi 14.2. Nach einer kleinen Änderung im Bereich Hardwarebeschleunigung spielt dieser meine HD TS-Dateien problemlos ab. Keine Ruckler, keine Nachlader.
Also dachte ich mir bei meinem neuen Fire TV Stick könne eigentlich nichts schief gehen - auch wenn die Hardware vielleicht etwas weniger "Schmackes" hat, als beim größeren Kästchen.
Beim Stick startete ich mit dem neueren Kodi 16.x und stellte die Hardwarebeschleunigung so ein, wie auch beim "großen" Fire TV. Aber ich bekomme kein flüssiges Abspielen mit dem Stick hin. Ich stelle einen Zeitlupeneffekt fest, d. h. keine flüssige Wiedergabe.
Netzanbindung ist gut, beim Test hatte ich den Stick direkt an meinem Monitor eingesteckt - Abstand zum WLAN-AP 1m. Habe 2.4 und 5 Ghz probiert - sieht mir deutlich nach einem Problem beim Abspielen / Dekodierung an sich aus und nicht bei der Datenanlieferung.
Habe am Stick verschiedene [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml-Dateien versucht, ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp oder Link für mich, um auch auf dem Stick ein sauberes Playback zu schaffen? Lieber wieder 14.2 von Kodi ausprobieren, das sich am großen Fire TV bewährt hat?
Vielen Dank vorab & Grüße!