Hallo,
die Oberfläche bei der Wiedergabe von Videos (lokal oder Stream) friert bei meinem neuen Raspberry Pi 3 regelmäßig ein.
Starte ich ein Video (lokal oder Stream) - hängt sich das 'Beschäftigt"-Symbol rechts unten auf.
Klicke ich auf Pause oder ähnliches, hängen sich die Bedienelemente des Players auf.
In beiden Fällen nimmt der Raspberry keine Eingaben mehr an - ich muss warten, bis er sich wieder gefangen hat, was teilweise 5-20 Minuten dauert. Das Video läuft währenddessen normal mit Ton ab.
Ich kann das Verhalten nicht erklären, ich hatte es beim Raspberry Pi 2 nie. Auch ist die CPU nicht wirklich ausgelastet - es gibt ja nicht wirklich viel zu rechnen.
Den Raspberry 3 habe ich im Gegensatz zum Raspberry 2 nicht übertaktet, ich habe nicht mal eine config.txt angelegt. In den Advancedsettings habe ich wie beim Raspberry 2 Cachemembuffer auf 0 , einen Bufferlesefaktor von 30 eingestellt und useddsfanart auf true gestellt.
Ich habe Openelec 6.0.3 - was noch sein könnte - nachdem ich Openelec auf der Karte installiert habe, habe ich in Kodi die Sicherung des Raspberry 2 eingespielt. Strom hat er genug (5V, 3A), es hängen 3 Festplatte dran. Das Problem habe ich erst bemerkt, seit dem ich den Raspberry's feste IPs zugewiesen habe und ohne Wlan betreibe - ich kann aber nicht sicher sagen, ob da ein Zusammenhang besteht.
Was ist da los? Was muss ich tun?
P.S. Die Frage habe ich auch im Rasperry Forum gestellt: http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-openele…-tremporaer-ein