*erledigt*
LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR
-
CvH -
17. April 2016 um 13:43 -
Erledigt
-
-
müsste man die Installation umbauen das es das dort direkt abfragt - ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich aber eine gute Idee !
Na ja, viel Aufwand wäre das nicht. So am Ende der Entpackphase des System Images noch
if [ -f <NAME_DER_BACKUP_DATEI> ]
{
cd /storage
tar -xvf NAME_DER_BACKUP_DATEI
}fertig (anschließend wird ja eh neu gebootet)
Müsste man nur einen festen Namen vorgeben und den Leuten sage, sie sollen eine Datei dieses Namens nach Erstellen der SD Karte in deren Root Verzeichnis kopieren...
-
-
Hi CvH
Das update hat TipTop funktioniert! danke!
Eine frage habe ich noch.
Da ich die Haupteinstellungen an der Beebox vornehme und dan ein Backup auf den Pi2 spiele, verändert sich da oder übernimmt es logischerweise den Namen LibreELEChtpc von der Beebox.
Wenn ich diesen geändert habe heisst er wieder LibreELECpi2.
Das hat auf das System des Pi keine auswirkungen wenn ich ein Backup nehme von der Beebox?
Laufen tut es ja einwandfrei.
Aber mir ging jandurch den kopf dass das Sytem Pi und htpc anderst ist.
Aber das wäre ja nur bei der Installation relevant, oder?
Dies wäre nur eine frage für mein verständniss, da ich mir etwas unsicher bin.
Danke und gruess. -
im LE Settings Addon kannst du den Namen ändern, das sollte auch funktionieren (danach einfach mal neustarten). 2 Geräte im Netzwerk mit dem selben Namen machen nur Probleme, also besser unterschiedlichen.
-
-
Gibt es eigentlich auch ein maginetv addon das unter libreelec läuft?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
@scroll Dafür müsste ein neues Inputstream-Addon geschrieben werden. Also Epizentrum wäre vermutlich hier: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen
-
-
Danke, habe da mal rein gekostet
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Lohnt sich der Umstieg von OpenElec auf LibreElec auf RPi2?
Welche Vor-/Nachteile ergeben sich dadurch? -
-
Also erstmal ist Kodi aktuell und Libreelec wird im Gegensatz zu Openelec aktiv weiterentwickelt.
Warum probierst du es nicht einfach oder beliest dich etwas z.B. hier... -
Also erstmal ist Kodi aktuell und Libreelec wird im Gegensatz zu Openelec aktiv weiterentwickelt.
Warum probierst du es nicht einfach oder beliest dich etwas z.B. hier...Heißt das jetzt, dass die Entwicklung von OpenElec eingestellt wurde? Ich habe mal gelesen, dass ein Teil des OpenElec-Teams gegangen ist und daraus ist dann LibreElec entstanden.
Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert und hatte das Gefühl, dass LibreElec eher für die Leute Vorteile bringt, die kein RPi verwenden, da ihre Hardware nicht so richtig von OpenElec unterstützt wurde. Deswegen meine Frage, ob es sich beim RPi2 lohnt.
-
-
Heißt das jetzt, dass die Entwicklung von OpenElec eingestellt wurde? Ich habe mal gelesen, dass ein Teil des OpenElec-Teams gegangen ist und daraus ist dann LibreElec entstanden.
Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert und hatte das Gefühl, dass LibreElec eher für die Leute Vorteile bringt, die kein RPi verwenden, da ihre Hardware nicht so richtig von OpenElec unterstützt wurde. Deswegen meine Frage, ob es sich beim RPi2 lohnt.Genau so ist es wohl gelaufen. Openelec ist wohl nurnoch 1 Person.
Hab zwar keinen Pi aber sogar auf meinem Selfmade HTPC läuft Libreelec in der Millhouse Krypton 8 wesentlich stabiler als die letzte Openelec Stable. Bin mehr als zufrieden -
Lohnt sich der Umstieg von OpenElec auf LibreElec auf RPi2?
Hi
LibreELEC läuft auf meinem PI2 und der Beebox absolut Problem und störungslos.
-
-
Habe ein Problem mit meinen Display,was unter Openelec ohne Anpassung lief.
An was kann das liegen?08:13:14 T:140468406093568 NOTICE: Register - new imon device registered on usb->/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1.7: iMON HID device (15C2:0038)
08:13:14 T:140468096587520 ERROR: ### [XBMC LCDproc] - Connect: Caught exception, aborting.
08:13:14 T:140468096587520 ERROR: ### [XBMC LCDproc] - Connect failed. Retry in 4 seconds. -
An was kann das liegen?
Display hast du aktiviert in den LE-Settings Addon ?
-
-
Sorry es läuft
Danke Tip war Super
-
Ich möchte milhouse builds installieren, fruher konte ich das machen durch den addon LibreELEC Dev Update, aber jetzt bekomme ich nur error wenn ich den addon startet. Habe in moment version 7.0.2 auf meinen Intel Nuc.
-
-
aber jetzt bekomme ich nur error wenn ich den addon startet
author des addons befragen
-
Sorry weiss ich nicht habe den addon vor einige monaten von der LibreELEC forum seite geholt.
-
-
CvH jetz habe ich den autor gefunden, miigotu
-
CvH jetz habe ich den autor gefunden, miigotu
link ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!