LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

• Kann mir evt noch jemand sagen wieso ich nun weder mit der logitech bluetooth tastatur, der beebox fenbedienung oder der harmony enter drücken kann bei der installation?

Edtih: ich kann einfach nirgends OK respektive enter drücken. Links und rechts verschieben geht.
    Ausser die Logitech k400r, mit der geht nichts.
    Kann das am LibreELEC liegen?

Gruss Neuwi

Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8
    .2.4

Einmal editiert, zuletzt von torpedo (14. Juni 2016 um 19:28)

• Ja super, Bios einstellung ist was???

Gruss Neuwi

TimeCapsule 2TB
    .2.4

• Ich habe jeden Steckplatz Probiert.
    Dann steht für Bios F2 Klicken mache ich jedes mal und es kommt folgende meldung:

• Wisst Ihr was....
    Ich habe einen totalausfall an mir...
    Wenn ich den Asus Bluetooth Dongel nehme, wird es wohl nicht gehen...

Bitte Entschuldigt einfach nochmals...

Ich bin doch besoffen...:-(
    Einfach unfähig scheinbar...
    Funzt nun...

Gruss Neuwi

TimeCapsule 2TB
    .2.4

• Hi,

ich hab mal ne Frage, die glaube ich nicht komplett Libreelec abhängig ist. Aber ich habe die akuelle Version auf meinem HTPC.
    Dazu habe ich dann auch mit dem Kodi addon eine eigene Keymap.xml ertsellt. Alles klappt auch soweit super, bis daruf, das ich so
    jedes 10te mal zwar alles gebootet bekomme, aber die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] nicht geladen wird. Irgendwie als ob die verschluckt wird.
    Gleiches gilt auch für die Treiber bzw. settings für mein LCD. Wobei das nie gleichzeititg auftritt, wenn dann nur eins von beiden.

Kann es sein, das da ab und zu eine startdatei verschluckt wird ? Und wenn ja wie könnte man das ändern ?

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Hi
    Meine Beebox läuft mit LibreELEC.
    Jetzt ist mi aufgefallen dass jedes 4-5x Starten der Box, der Bildschirm Schwarz bleibt und ich den Stecker ziehen muss.
    Kann dies mit dem LibreELEC zutun haben?

Danke für euer Feedback.

Gruss Neuwi

TimeCapsule 2TB
    .2.4

• Ich habe gedacht ich mache einen eigenen Thread, da ich hier nicht weiter zutexte: Asrock Beebox N3150 mit LibreELEC
    Ich habe die Version:LibreELEC (Jarvis 16.1) v7.0.1

Gruss Neuwi

TimeCapsule 2TB
    .2.4

• Jetzt ist mi aufgefallen dass jedes 4-5x Starten der Box, der Bildschirm Schwarz bleibt und ich den Stecker ziehen muss.

Das ist ein Intel Treiber Problem :( das habe ich derzeit auch - hängt wohl mit dem verwendeten Bildschirm zusammen weil es nicht bei allen Auftritt. Konkret handelt es beim Starten das Signal zwischen Grafikkarte und Monitor nicht konkret aus. Der Rechner ist an und funktioniert - man sieht nur nichts. Ein normaler Neustart reicht aber das es geht (Fernbedienung - Austaste, eins runter okay). An der Behebung des Problems wird gearbeitet - tritt zum glück wohl nur sehr selten auf.

• Hallo @CvH
    Wollte mir am Wochenende mal die Testversion von libreelec Alpha aufn Stick ziehen. Alles so gemacht mit rufus. Komme bis zur Installation. Beim instalieren dann Grafik Fehler und dann bleibt es stehen. Mit mehreren sticks probiert. Ist das nur ein update oder kann man neu installieren?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• mit welcher Hardware ?

Ne man kann neu installieren - ein "nur" Update sind die *.tar Dateien - die img.gz können immer beides.

Hardware ist ne zbox mit nem i3 Prozessor.

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

• Eine Frage

Ich wollte unter LibreELEC verschiedene Ordner Hinzufügen von Medien; Kinofilme und Dokumentationen.
    Leider kommen die Dokumentationen immer unter Kinofilme.
    Habe unter Videos hinzufügen einen Neuen Pfad hinzugefügt.
    Ist daran etwas falsch? Oder wie muss man da vorgehen?

Danke

Gruss Neuwi

TimeCapsule 2TB
    .2.4

• Problem sollte bei der nächsten Alpha behoben sein.

In Kodi macht man das mittels Smart Playlist

Ok danke das klingt doch gut.

• Hallo, ich hatte mir jetzt auch mal LibreELEC runtergeladen um zu schauen ob ich von OpenELEC umsteige.

Leider scheitert aber schon die Einrichtung der WLAN-Verbindung. Das Netz mit SSID wird korrekt angezeigt bei den Verbindungen, dann kommt nach der Eingabe des Passworts aber immer die relativ unspezifische Fehlermeldung: "Network error. Invalid arguments".

Weitere Angeben: Raspberry Pi 2, WLAN-Adapter der übliche von Edimax, Router ein Speedport, Verschlüsselung WPA2-PSK, LibreELEC v7.0.1, also alles eigentlich Standard.

Die alte Speicherkarte mit OpenELEC funktioniert problemlos unter diesen Umständen, die Karte mit Raspbian auch, alle anderen Geräte von Smartphone bis Computer auch, nie irgendwelche Probleme.

Die Einrichtung von LibreELEC bis zu diesem Punkt war normal, es bootet, wird am TV korrekt angezeigt, CEC funktioniert auch. Ich habe dann das Gerät mal mit Kabel an den Router angeschlossen, das funktioniert, Sprach-Update eingespielt und vor allem nach generellen Updates gesucht die vielleicht das WLAN-Problem beheben könnten. Hat aber auch nichts gebracht, ohne Kabel bei erneuten Verbindungsversuchen kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Eine Suche mit Google hat zu einem Fall geführt wo jemand das gleiche Problem hat, der entsprechende Thread im LibreELEC-Forum brachte aber keine Lösung:

https://forum.libreelec.tv/thread-520.html

Das WLAN-Passwort in meinem Fall hat, wie dort in einem Kommentar erwähnt, ein paar Sonderzeichen (keine besonders außergewöhnlichen). Aber wie da auch steht, sollte das eigentlich egal sein.

An einen simplen Fehler bei der Passworteingabe glaube ich auch nicht, habe mehrere Versuche gemacht sowohl mit einer richtigen Tastatur als auch mit der On-Screen-Tastatur über Fernbedienung. Und es wird einem ja auch angezeigt was man getippt hat, so dass man eventuelle Tippfehler erkennen könnte.

Ich könnte vielleicht noch irgendwelche speziellen Sachen in Log-Dateien nachschauen, wenn ich denn Hinweise kriege wonach ich suchen sollte um dem Problem auf die Spur zu kommen. Bei dem in der LibreELEC-Oberfläche existierenden Menüpunkt Events (oder Logfiles?) steht aber nie etwas außer einer Meldung über den erfolgreichen Start von Kodi.
    Auch dann nicht wenn ich dort den Unterpunkt "Fehler" auswähle und ich im Menü schon alle zusätzlichen Optionen zum Event-Logging aktiviert hatte - außer den komponentenspezifischen Optionen, weil ich da nichts fand was nach WLAN aussah, eher Sachen zu Videoplayback und so.
    Aber es gibt vielleicht noch irgendwelche Logfiles die ich über SSH einsehen könnte wenn ich das Gerät nochmal mit Kabel an den Router stecke.

Wie auch immer, ich weiß gerade nicht mehr weiter, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

• Der graus mit den WLAN sticks, kannst du 7.0.2 probieren wenn das die Woche raus kommt? Daweile kannst du mal die milhouse Builds probieren ob es da schon geht. Wenn nicht einfach noch mal melden. Wäre ja ein Wunder wenn mal alle sticks gehen :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!