Funktioniert danke!
Krass dieser unterschied wie alles soooo flüssig läuft
Wenn ich jetzt ein backup für schlechte zeiten auf die 16GB 4class sd spiele, kann ich dies ohne probleme auf die schnelle 10class sd zurück spielen?
Funktioniert danke!
Krass dieser unterschied wie alles soooo flüssig läuft
Wenn ich jetzt ein backup für schlechte zeiten auf die 16GB 4class sd spiele, kann ich dies ohne probleme auf die schnelle 10class sd zurück spielen?
kann ich dies ohne probleme auf die schnelle 10class sd zurück spielen
Ja kein Problem - kannst das Backup auch auf den PC ziehen. Bei Neuinstallation installierst du LE auf die SD Karte neu und startest - dann gehst du auf Datenwiederherstellung. Du brauchst da keine 2. SD Karte nur ein "Zwischenspeicher" für dein Backup.
Hi
Ich habe das Problem nach dem ich alle Einstellungen vornahm, jetzt auf einmal LibreELEC nicht mehr korrekt startet.
Er startet auf und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm.
Ich kann wohl mit dem Kodi App auf dem iPad eine Verbindung herstellen mit dem PI2 und einen Film Starten dann auf abbrechen drücken und dann kommt das ganze Menue zum vorschein.
An was kann dies liegen?
An was kann dies liegen?
kann ich auch nur ins blaue Raten, kannst du mal ein Log posten ?
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Da der Fehler ja erst gegen 14:00 auftauchte und das Logfile schon von 12:27 ist.
wenn ich raten müsste würde ich sagen der Skin ist es, kannst du den Skin wechseln zu dem Standard skin ob da das selbe passiert ?
Confluence das gleiche Problem.
Ist zwar gestartet bis zum blauen Hintergrund und dann war fertig.
Wieder alles schwarz
Alle einstellungen hinüber...
Nach zurücksetzen dieser funktioniert es wieder...
Alle einstellungen hinüber...
Nach zurücksetzen dieser funktioniert es wieder...
?
Hab LibreELEC auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun das Skin Amber Installiert. Bis jetzt läuft es ok.
Was benutzt man so für Skins beim PI2 und gibt es da zum HTPC (Beebox) unterschiede?
Hab LibreELEC auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun das Skin Amber Installiert. Bis jetzt läuft es ok.
Was benutzt man so für Skins beim PI2 und gibt es da zum HTPC (Beebox) unterschiede?
...beim Pi2 habe ich mit den "leichten" Skins auf Confluence-Basis die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß
mark
Confluence sieht für mich etwas steril aus.
Ich hoffe nun mit dem Amber läuft alles gut.
Ich sollte aja am Montag die Beebox bekommen und dann werde ich da nochmals alles einrichten.
Aber danke für den Tipp!
Hi
Kurz eine Frage.
Ich habe meine Beebox bekommen, die Festplatte und das RAM Eingesteckt (kommt das darauf an wo das RAM EIngesteckt wird?).
Kann ich nun den USB Stick Einstecken und Strom Aschliessen, dann sollte das Installationsfenster aufgehen.
Oder muss ich sonst noch was Beachten?
Hi
Kurz eine Frage.
Ich habe meine Beebox bekommen, die Festplatte und das RAM Eingesteckt (kommt das darauf an wo das RAM EIngesteckt wird?).
Kann ich nun den USB Stick Einstecken und Strom Aschliessen, dann sollte das Installationsfenster aufgehen.
Oder muss ich sonst noch was Beachten?
Kannst eigentlich nichts falsch machen!
Jetzt ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe.
ssd und Ram eingebaut.
Netzwerkkabel eingesteckt, hdmi kabel angeschlossen.
Bildschirm am tv zeigt an Hdmi 4 und kein Signal.
Stromangeschlossen an der beebox und den usb stick mit dem Libreelc drauf angesteckt.
Jedesmal kein signal.
An was kann dies noch liegen?
Kein internet?
Habe die RAMS im oberen und unterem steckplatz eingesteckt.
Teste mal ein anderes HDMI-Kabel, hatte ich letzens auch (neue gekauft und pormbt mangelware erwischt) kein Signal mehr...
ist das beabsichtigt das der RAM im 3. bild nicht drin steckt ?
Bzw du solltest zumindest ein Bild sehen - wenn irgendwas mit dem Booten nicht geht.
3 kabel probiert, hat nichts gebracht.
Bild ram oberer steckplatz bild 3 unterer steckplatz
wie @CvH schon sagte die RAm sind nicht richtig reingesteckt, du must da drücken bis die klicken, links und rechts siehst due die halterungen , die müssen in den vErtiefungen einrasten...
Hei nein...ich war so nervös und vorsichtig...
Danke für die hilfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!