Hallo zusammen,
ich habe bisher einen Netgear Neo TV als Mediaplayer benutzt und bin jetzt auf einen HTPC mit Kodi umgestiegen und leider damit nun ein Problem mit den Untertiteln von Blu-ray ISOs. Grundsätzlich habe ich Untertitel deaktiviert, möchte aber dass welche eingeblendet werden, wenn zum Beispiel ein Alien in seiner Sprache spricht. Liegen diese Untertitel als "Forced Subs" vor, dann funktioniert es einwandfrei, wenn diese aber als eigenständige Untertitelspur vorliegen, dann muss ich die leider während der Wiedergabe erst einschalten bzw. durchschalten bis ich die entsprechende Spur gefunden habe. Beim Erstellen einer ISO kopiere ich nur den Hauptfilm und lege dabei bereits fest, welche Untertitelspur (zum Beispiel Untertitel Spur 4) bei der Wiedergabe eingeschaltet werden soll. Der alte Netgear hat das erkannt und dann den vierten Untertitel automatisch aktiviert. Kodi macht das leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Kodi so zu konfigurieren, dass diese in den ISOs voreingestellten Untertitel auch wirklich angezeigt werden?