Guten Morgen,
mich ärgert schon seit Jahren, dass ich (z. B. in Wiedergabelisten) Einträge nicht zunächst nach "Album" und dann nach "Titel" sortieren kann. Oder dass ich dafür schlich zu blöd bin.
Jedenfalls sortiere ich derzeit meine Musikstücke nach "Album". Allerdings habe ich dann das Problem, dass die Titel des einzelnen Albums nicht von z. B. 1 bis 20 sortiert sind, sondern (wahllos?) durcheinander (13, 5, 4, 6, 7, 19, etc.).
Frage: Ist es möglich, die Sortierung von Kodi mehrere Kriterien nacheinander berücksichtigen zu lassen? (Wie beispielsweise in Foobar2000, wo ein Klick auf Alben erst nach selbigen, und ein Klick auf Titel dann die Musikstücke nach auf- oder absteigender Titelreihenfolge sortiert.
Gerne möchte ich noch die Frage anschließen, wie ich Kodi beibringen kann, dass "Intelligente Wiedergabelisten" nach einem beliebigen ID-Tag meiner Musiksammlung gefiltert werden?
Ich habe meine FLAC-Dateien mit ein paar speziellen Feldern versehen, welche ich gerne in einigen Wiedergabelisten berücksichtigen möchte. Eventuell auch über Umwege, falls eine Filterung jenseits von "Album", "Titel" und "Genre" nicht möglich sein sollte.
Danke.
Lukas