Hi,
es steht ein Großkauf an. Komplette HTPC Umgebung wird gekauft. Diesmal möchte ich es richtig machen. Kommen wir also zu meinem MiniPC. Ich habe den Intel NUC5PPYH im Auge. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Windows 10, eine Linux Distribution oder einfach das OpenELEC nutze. Mein HTPC sollte 4k-ready sein, auch wenn ich damit noch nichts zu tun habe, aber ich habe keine Lust mir bald wieder einen neuen zuzulegen. Ich möchte dieses CEC haben, um meine Toshiba TV Fernbedienung auch mit dem HTPC nutzen zu können. TV möchte ich auch mit dem HTPC schauen können. Des Weiteren werde ich wohl nach und nach diverse Video Platformen einbinden, zbsp. Youtube, die ARD Mediathek etc. Benutzt diese Flash und wenn ja, ist der MiniPC stark genug,zbsp. diese 1080p Youtube Videos ruckelfrei wiederzugeben? Flashvideos nutzen ja ordentlich Leistung am PC. Als TV Karte werde ich wohl auf einen USB Stick zurückgreifen müssen. Ich habe hier DVB-C. Welchen Stick könnt ihr mir da aktuell empfehlen? Gibts eventl. auch schon MiniPCs mit eingebauten CEC? Ein externen USB Bluray Laufwerk wird wohl früher oder später auch angeschafft werden. Reicht der Intel NUC5PPYH für meine Anforderungen oder sollte ich gleich zum Intel NUC6i3SYK greifen?
Fragen über Fragen