Hallo an die Fachleute,
ich habe eine vollständig korrekt vertaggte mp3-Musikdatenbank in KODI eingepflegt (Albumcover in mp3-Datei enthalten).
Abgelegt ist diese auf der NAS nach dem Verzeichnis-Muster Interpret/Album/Einzeltitel und für Sampler: Sampler/Samplername/Titel.
Bei einigen Interpeten werden beim Scrappen keine Infos gefunden, so dass ich vorhabe, zumindest für einige 2 jpg-Bilder und die "artist.nfo" anzulegen.
Hierzu habe ich probehalber die Muster-artist.nfo der Kodi-Seite verwendet und testweise nur mal den Künstlernamen und den Pfad zu den Bildern dort eingesetzt.
Diese jpeg-Bilder liegen im jeweiligen Interpetenverzeichnis. Die "artis.nfo" hatte nach Eingabe des Pfads zu den Bildern und des Interpretennamens eine Größe von ca. 2,5 KB.
Nach erneutem Scrappen bei diesem Interpreten wurden diese Bilder zwar nicht angezeigt, aber zumindest die Möglichkeit geboten, für fanart und folder diese beiden Bilder einzulesen. Dies wurde gemacht und dann wurden sie auch angezeigt.
Nach dem Bereinigen und anschließendem Exportieren der Bibliothek in separate Dateien habe ich mir die "artist.nfo" angesehen.
Diese war nun ca. 11 KB groß und enthielt jede Menge Text und weitere Infos, Links von völlig anderen Interpreten und sogar Komponisten, die ich überhaupt nicht eingegeben habe.
Die Bilder für fanart und folder werden allerdings weiterhin korrekt angezeigt.
Frage wie kann das sein?
Wie soll ich am besten vorgehen, wenn beim Scrappen keine Interpreteninfos gefunden werden, ich aber zumindest ein paar Basisdaten und 2 Bilder für fanart und folder anlegen will?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
jacky_smith