Hallo allerseits,
ich habe Kodi (Version 16) erst seit ein paar Tagen auf einem Fire Stick (Schlafzimmer) und auf einem Fire TV (Wohnzimmer) installiert. Beide greifen auf ein Synology NAS DS216 play zu. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten laufen beide Installationen ok. Beide Fires haben die neueste Firmware (5.05.1) drauf. Der Kodi auf dem Fire TV heißt auch "Fire TV" und der auf dem Stick heißt "fire stick". Dies habe ich durch umbenennen des Gerätenamens in Kodi erreicht.
Mir geht es jetzt darum, die Metadaten, also die Libraries über UpnP zu sharen, damit ich die Daten nur einmal speichern muss und zwar auf dem Fire TV (denn der ist ja über einen USB-Stick erweiterbar), der Fire Stick hingegen hat einen limitierten Speicher.
Das Sharen der Libraries über UpnP ist ja in zahlreichen You-Tube Videos beschrieben und ist eigentlich ziemlich einfach. Man muss ja lediglich in Kodi die UpnP Optionen aktivieren.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich nun auf dem Fire TV Kodi über Videos hinzufügen - UpnP Device anklicke, sehe ich in der Tat den Fire Stick Kodi und könnte die Libraries vom Stick sharen. Aber die andere Richtung, die ich ja gerne hätte, funktioniert nicht. Gleiche Vorgehensweise auf dem Fire Stick, aber hier erscheint der Fire TV nicht als anwählbare UpnP-Quelle, alle anderen UpnP Devices (NAS, Computer, Technisat-Receiver) sehe ich hingegen und die funktionieren auch.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?