updaten von openelec 7 kodi 16.1 rc2

• wie kann ich ein manuelles update auf libreelec machen ohne es komplett neu installieren zu müssen.
    werden die addons übernommen bei einem upgrade? (funktioniert das upgrade auch via ssh? manuell anstupsen?)

momentan nutze ich
    OpenELEC 7 - Kodi 16.1RC2 - Update 20.03.

ps: gibt es ein vnc addon? da mein HP Thin Client im Wohnzimmer steht und frauchen immer sehr begeistert ist wenn ich was basteln will.. muss :D

• Ich habe die Update Version in den update Ordner gepackt und neu gestartet. Hat super geklappt.

Ich muss noch zur Vollständigkeit sagen das ich die 6.0.2 Openelec installiert hatte. Du bist höher von der Openelec Versionsnummer als LibreELEC hat. Deswegen kann ich nicht sagen ob es bei dir auch geht.

-----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• in den update ordner :)

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Ich kann gerade nicht nachschauen. Aber ich meine der ist /Storage/.update

Den findet man recht einfach.

HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2

• Ahh sorry. Ich hab standardmässig alles auf sichtbar gestellt und nicht daran gedacht.

• zur Vollständigkeit sagen das ich die 6.0.2 Openelec installiert hatte

Das ist "schlecht" weil du dann nur eine 265mb Boot partition hast und dann wahrscheinlich bei OE8/LE8 ein Problem bekommst das da der Platz zu klein wird. Das wurde erst in 6.0.3 gefixt und auch nur dann wenn du neu installierst :( Kannst du aber beheben indem du ein Backup machst, LE neu installierst und das Backup zurück spielst.

Bzw man kann auch die Netzwerkfreigabe verwenden um das Updatepaket in den richtigen Ordner zu bekommen ;)

Ich habe die Update Version in den update Ordner gepackt und neu gestartet. Hat super geklappt.

Es gibt derzeit noch ein Bug wo die alte Repo nicht aus der Addon.db entfernt wird und deshalb man keine Binären Kodi Addons laden kann (jedenfalls beim OE7->LE7 Update).
    Entweder warten bis Beta1 oder mal Addons.db löschen und neustarten (Plugins müssen dannach neu aktiviert/deaktiviert werden).

• Oh, danke für den Hinweis CvH.
    Das habe ich nicht gewusst.
    Ich hatte sowieso vor mir alles mal neu und frisch aufzusetzen. Ich hatte mir LibreELEC auch nur aus diesem Grunde installiert. So konnte ich testen ob es gut läuft oder nicht. Wenn nicht wäre es auch nicht schlimm gewesen.
    LibreELEC läuft bei mir super und nun werde ich am WE alles neu aufsetzen.

Danke CvH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!