wenn man auf Amazon stick kodi installiert und die addons angibt quelle steht da 'aus repository installieren oder aus zip datei installieren' nur leider bei apple tv 4 kodi steht da nicht drinne habe aber gekauft. wie kann ich diese optionen hinzufügen wollte ich euch fragen? würde mich freuen wenn ihr mir da paar tips geben würdet danke erstmal für eure hilfe gruss
Kodi auf Apple Tv 4
-
1910bmk -
29. März 2016 um 18:56 -
Erledigt
-
-
Wenn ich in den anderen Themen mitgelesen habe, dann scheint das einfach nicht zu gehen.
Ließ dich hier im Apple-Bereich ein wenig ein, da gibt es auch andere mit dem Problem. -
-
du hast warscheinlich MrMC gekauft. kein Kodi, oder?!
-
ja MrMC gekauft kein Kodi! weiss nicht wo das unterschied ist. ist eigentlich fast gleich
-
-
Der unterschied ist riesig!!! MrMC ist NICHT Kodi und hat auch somit nicht dessen Funktion.
Es ist eine Version, die aussieht wie Kodi und ausschliesslich für das Apple TV entwickelt worden ist, als es da noch kein Kodi gab.
Bei MrMC hast du sehr begrenzte Möglichkeiten (keine neuen Skins, keine Addons, keine Menüanpassung, u.s.w.) und bei Kodi eben nicht.
Kodi selber hat hier und da auch noch ein paar Schwierigkeiten auf dem Apple TV, da es noch entwickelt wird und jegliche Version, die man bekommt nur Testversionen sind, das sollte man berücksichtigen.
Es gibt noch kein Kodi offiziell für das Apple TV, das wird mit Kodi 17 (Krypton) sich aber ändern.
Die Versionen, die es als Testversionen gibt, laufen aber schon sehr gut und ich habe es sogar mit einer MySQL Datenbank laufen. -
Eine kurze Zwischenfrage:
ist da denn was drann, dass man keine Addons installieren kann, weil Apple das externe nachladen von Addons unterbindet? -
-
Genau da hast du recht. Apple unterbindet die Python addons und somit ist es ein Mediacenter, was schlichtweg nur funktioniert und das auch sehr begrenzt. Der Entwickler ist ein ehemaliges Kodi-Team Mitglied.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!