Hallo,
kannst du irgendwie ein Bild der Verkablung machen und wo ich was anschliesen müsste ?
Gruss
Hallo,
kannst du irgendwie ein Bild der Verkablung machen und wo ich was anschliesen müsste ?
Gruss
Was möchtest du denn genau wissen?
Welche Teile hast du verbaut?
Also ich habe mir die Sache ganz einfach gemacht.
Ich habe einen Pi3 und darauf ein X400 Board http://www.suptronics.com/Xseries/x400.html gesetzt.
Offizielles Raspberry Touchdisplay angeschlossen (DSI Kabel und Strom dann über GPIO).
Als Strom Versorgung habe ich das Netzteil meiner ausgedienten Vodafon Easybox genommen.
Interessantes Ding.
Ich glaube das bestelle ich mir mal...
Kann man immer mal gebrauchen
Vorallem läuft es ohne Probleme.
Ich verwende allerdings das Max2Play Image für den Logitech Media Server. Das geht alles ohne grosses Gebastel - Toll!
mal so ne Frage.
Das kostet ja auch einiges.
Kann man nitcht einfach ein Tablett in so eine Kiste bauen und die Anschlüsse etc in der Kiste verkabeln?
Das kann man tun.
Version 2 auf Basis vom Amazon Fire Tablet ist in Arbeit.
Sobald es fertig ist, gibt's hier ein Update.
Kann aber noch etwas dauern.
Vorteile sehe ich vor allem in der Regelbarkeit des Displays.
Optisch trägt das Tablet allerdings etwas auf und die Kabel sind nicht ganz so einfach unsichtbar zu verlegen.
Und man benötigt dann auch einen weiteren Verstärker sowie separate Stromversorgungen für beide Teile.
Die Stromversorgung am Tablet würde ich jetzt auch nicht durchgehend am Akku lassen wollen - da also evtl noch eine Zeitschaltuhr dazwischen.
Ist alles im allem auch nicht unbedingt günstiger. Aber wesentlich einfacher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!