So, Update auf der ersten Seite... jetzt mit link zum Github...
[ALPHA VERSION] SerienPlaner
-
sveni_lee -
27. März 2016 um 14:59 -
Erledigt
-
-
mit kodi 16 rc1 unter windows 10 lässt es sich leider nicht starten und es kommt folgende fehlermeldung in der [definition='1','0']log[/definition]
[errorbox]23:31:53 T:1616 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Breit\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Breit\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner-master\default.py", line 65, in <module>
with open(ChannelTranslateFile, 'r') as transfile:
IOError: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Breit\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json')
-->End of Python script error report<--[/errorbox]
-
-
Hatte den selben fehler, mann muss das "-master" im ordnernamen des addons entfernen (am besten direkt in der zip vor dem installieren), dann ist der Fehler weg, aber ohne skinintegration kann man damit derzeit wohl nicht viel machen, denn beim öffnen kommt nichts
-
ich habe mal eine Version von meinem Skin mit der Intergration auf Github hochgeladen aber diesen nicht getestet...
Ich schau mal ob ich heute und morgen was für confluence hinbekomme...Teilweise ist es nötig Serien in die TVShowTranslate.json einzutrage, da nur an Hand des Namen mehrere Serien zur auswahl stehen
auf TheTVDB.
Dann am besten mit http://thetvdb.com/api/GetSeries.php?seriesname="Serie" die richtige Serie raussuchen und in die TvShowTranslate.json
eintragen...Es gibt vereinzelt auch tote links zu thumbs auf TheTVDB, da hab ich noch keine möcglichkeit gefunden das abzufangen...
-
-
Code
ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.IOError'> Error Contents: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Daniel\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json') Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner-master\default.py", line 65, in <module> with open(ChannelTranslateFile, 'r') as transfile: IOError: (2, 'No such file or directory', 'C:\\Users\\Daniel\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.serienplaner\\ChannelTranslate.json') -->End of Python script error report<--
-
Ja, den Fehler kenne ich
liegt daran, wenn ddas Addon von github geladen wird heist der Pluginordner 'plugin.programm.serienplaner-master'
einfach das '-Master' aus dem Ordnernamen entfernen, dann geht...Hab leider noch keine Andere Lösung....
-
-
Hab leider noch keine Andere Lösung....
Ist doch schon alles da...
CodeChannelTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join('special://home/addons', __addonID__, 'ChannelTranslate.json')) TVShowTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join('special://home/addons', __addonID__, 'TVShowTranslate.json'))
wird zuCodeChannelTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join(__path__, 'ChannelTranslate.json')) TVShowTranslateFile = xbmc.translatePath(os.path.join(__path__, 'TVShowTranslate.json'))
Damit ist es völlig unerheblich, ob der Pfad 'plugin.programm.serienplaner-master', 'plugin.programm.serienplaner-osterhase' oder 'plugin.programm.serienplaner-weihnachtsmann' heisst.
-
Wie hat mein Lehrer immer gesagt, "Wenn schon abschreiben, dann richtig"...
Hab's geändert...
Danke!
-
-
Beim Tobias steht's auch noch falsch drin (wobei falsch eigentlich falsch ist). Ist halt ein Bug, der sich erst zur Laufzeit bemerkbar macht.
-
Beim Tobias steht's auch noch falsch drin (wobei falsch eigentlich falsch ist). Ist halt ein Bug, der sich erst zur Laufzeit bemerkbar macht.
das kommt auch erst hoch, wenn man das plugin von Github installiert... ansonsten fällt das nicht auf...
womit ich mich noch echt schwer tue ist der show_select_dialog... der wird zwar angezeigt allerding ist es problematisch die
die gewählte category zu übergeben da die SPWatchtypes ja ein dictionary ist...
ich müsste also den wert "international" übergeben aber das bekomme ich nicht in den griff weil 'ret' nicht entsprechend aufgelöst wird...
versuchs jetztt schon mit try and error...EDIT: Lösung gefunden...
Ich habe ein neues dictionary angelegt und jetzt sollte es gehen...
-
-
Hatte gestern noch soweit angebaut und es ging auch
Gerade eben wollte ich bissl weiter machen und er zeigt NullCode
Alles anzeigenERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'> Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'nodeValue' Traceback (most recent call last): File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner\default.py", line 587, in <module> scrapeWLPage(category) File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner\default.py", line 495, in scrapeWLPage details.get_detail_thetvdb(imdbnumber, data.staffel, data.episode) File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.serienplaner\resources\lib\serienplaner.py", line 132, in get_detail_thetvdb _genre = Series.getElementsByTagName("Genre")[0].firstChild.nodeValue AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'nodeValue' -->End of Python script error report<--
-
sollte mit der letzten Git-Version von gestern gefixed sein...
probier mal bitte...
-
-
gitversion von heute:
Code
Alles anzeigen12:44:17 T:5672 NOTICE: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: Starting Serienplaner V.0.0.1 12:44:17 T:5672 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'> Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'group' Traceback (most recent call last): File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.serienplaner\starter.py", line 133, in <module> starter.start() File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.serienplaner\starter.py", line 102, in start self.getSettings() File "D:\Program Files (x86)\Kodi16\portable_data\addons\plugin.program.serienplaner\starter.py", line 83, in getSettings self.mincycle = int(re.match('\d+', __LS__(30151)).group()) * 60 AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group' -->End of Python script error report<--
-
So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Sprachdatei (resources/language/German/strings.xml). Hast Du evtl. eine andere Sprache eingestellt? Englisch als Fallback existiert ja nicht. Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Einstellungen des Plugins zurückzusetzen.
Normalerweise sollte der String '5 min' eingelesen und daraus der Integer (5) gebildet werden. Hat bisher tausende Male funktioniert .
-
-
-
sollte mit der letzten Git-Version von gestern gefixed sein...
@sveni_lee: Ich habe mir das mal angeschaut. Gefährlich, was Du da machst . Durch den geänderten 'except' ohne Auswertung des aufgetretenen Fehlers werden einfach alle - aber wirklich auch alle Ausnahmen/Fehler ignoriert. Das führt dann dazu, das bei einer Ausnahme das Programm einfach nicht mehr funktioniert - ohne irgendeine Fehlermeldung. In so einem Fall suche dann mal den Fehler - Du wirst Dir einen Wolf suchen...
Anstatt pauschal alle Ausnahmen zu verwerfen ist es besser, nur gezielte Ausnahmen (bei denen man weiß, dass sie unter bestimmten Bedingungen auftreten können) zu behandeln. Welche Ausnahmen auftreten, siehst Du ja anhand der Fehlermeldung im Log (IndexError, AttributeError usw.). Anstelle also einfach ein
zu machen, ist sowas viel wirkungsvoller:
Man muss sich zwar rantasten (u.a. auch mal nachschauen, warum eben ein Index- oder Attribut-Error geworfen wird), macht es aber im Endeffekt leichter.
Nur mal so als Hinweis -
-
So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Sprachdatei (resources/language/German/strings.xml). Hast Du evtl. eine andere Sprache eingestellt? Englisch als Fallback existiert ja nicht. Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Einstellungen des Plugins zurückzusetzen.
Normalerweise sollte der String '5 min' eingelesen und daraus der Integer (5) gebildet werden. Hat bisher tausende Male funktioniert .
Ja dort ist English eingestellt, deshalb waren auch die Felder in den Settings leer
bg -
leider kann ich hier keine code mit & amp ; oder & quote ; posten. ohne die leerzeichen würde ein & bzw ein " daraus entsehen. ist ja auch richtig so, deshalb sollte es im skincode auch verwendet werden:
<onclick>RunScript(plugin.program.sereinplaner, & quote ; ?methode=set_details_to_home & amp ; detailurl=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.1.Popup)] & quote ; )</onclick>
bg
-
-
Hmm... Jetzt geht es los...
Okay, ich schau mir das alles nochmal an und änder @BJ1: Vorschläge, macht auf jeden Sinn...
Jugger: das Problem sind die deutsche. Serien, da gibt es kaum Infos auf TheTVDB... Ich denke da werd noch einen extra scraper einbauen um das abzudecken...
blauesgruen: ich mach heute Abend mal eine Engliche String.xml, dann sollte der Fehler auch weg sein...
-
Hmm... Jetzt geht es los...
Hab ich dir doch gesagt
das Problem sind die deutsche. Serien, da gibt es kaum Infos auf TheTVDB... Ich denke da werd noch einen extra scraper einbauen um das abzudecken...
Das ist natürlich schade aber kannst ja mal @Barney Stinsen fragen ob er dir ein schönes Fallback macht was dann vielleicht gezeigt wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!