Hallo Nerds,
Insperiert von @tdoe und @BJ1 habe ich mich mal daran gesetzt einen SerienPlaner zu entwerfen.
Mich hat schon immer gestört, das das NextAired-Plugin nur für die original erstausstrahlungen funktioniert,
für das deutsche TV gab es sotwas leider nicht... und dann kam tdoe und hat gezeigt, was man für das dt. TV
machen kann... Nachdem ich eine Seite gefunden hatte die alle und ich betone ALLE Serien-Sendetermine im
deutschen TV (mit 14 Tage Vorschau) habe ich mich daran gesetzt mein erstes Python Plugin (abzu)schreiben.
Der Code basiert auf dem ThHighLightsToday Code von @BJ1 und @tdoe...
So und nun mal ein kleiner Vorgeschmack:
Soweit es geht werden nur die Sendedaten von der Internetseite geholt. der Rest kommt von the TheTVDB.
nur wenn dort keine Daten vorhanden sind, werden die details von der Internetseite geholt.
da pro Tag bsp. 400 internationale Serien ausgestrahlt werden dauert das scrapen schon mal ein wenig.
Ich habe noch keine Skinintegration für Confluence gemacht sondern ersteinmal nur für den von mir genutzten Skin...
Mein Plan ist es das ganze denau wie NextAired aufzubauen mit einer Datenbank im Hitergrund, dann spielt die dauer des scrapen keine
Rolle...
Frage ist ob generell interesse an solch einem Plugin besteht?
====================================================================================================================
So, hier ist die Serienplaner V0.0.1
Die besten Ergebnisse erzielt man bei internationalen Serien und Klassikern...
bitte daran denken das der scraper eine ganze weile braucht bis er durch ist es sind bis zu 400 Serien pro Tag...
Eine Confluence integration ist noch nicht dabei...
Ich habe in der Readme aufgeführt welche Propertys zur Verfügung stehen...
Die Methode 'show_select_dialog' steht auch noch nicht zur Verfügung, damit stehe ich irgendwie grad auf Kriegsfuß
Steht im Moment fest auf internationale Serien...
für Ideen und Vorschläge bin immer offen...
====================================================================================================================
ToDo-Liste:
Container.Refresh / Container.Update() einbauenFilter in Datenbank-abfrage einauen (nur Erstausstrahlungen, nur Serien aus DB)8/15 Tage in voraus scrapen und in SQL-DB speicherndas komplette scrapen im hintergrund laufen lassenneuen scraper für Deutsche Serien und Soaps integrieren
=======================================================================================================================
- Abhängigkeit vom aktivierten PVR-Clienten wählbar gemacht
- Clearlogo hinzugefügt