Morgen zusammen,
nutze schon seit längerem Kodi und bin sehr zufrieden damit. Absolute Top Software !
Nun nutze ich seit kurzem Yatse (um den Androidkodiserver zu steuern und Filme aufs Handy zu streamen) und einen Kodiclienten (Laptop mit Ubuntu) per UPNP/DLNA, um Filme / Musik per Stream darauf zu gucken bzw. zu hören.
Das klappt soweit auch super. Kann auf allen Geräten gleichzeitig verschiedene Filme des "Kodiservers" (=Androidbox mit HDD) gucken bzw. streamen.
Habe im KodiServer" (Androidbox mit HDD) -> Im Menü: UPNP / DLNA (sogut wie alle Punkte aktiviert), Webserver (alles aktiviert), Zeroconf (aktiviert), Fernbedienug (alles aktiviert).
Habe in Kodi sicherheitshalber auch einen Socks 5 Proxy mit externer DNS eingetragen. (Leider gibts für VPN kein Menü in Kodi) Ist mir sicherer wenn er von den Scrapern Daten abruft.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist mein Kodinetzwerk nach aussen hin sicher ? Können Leute ausserhalb meines Heimnetzwerks auf meine Filme / Musik zugreifen ? Habe im Router UPNP deaktiviert und NAT etc an. Keine Portweiterleitung aktiviert. Sind die Scraper eigtl ohne Proxy VPN auch sicher ?
Gruß !