Libreelec - Erfahrungen???
-
Freaky69 -
23. März 2016 um 09:30 -
Erledigt
-
-
Liegt vermutlich an 8.0
mach trotzdem mal ein Bild
-
-
Da sind drei oder vier Auswahlpunkte und der oberste heißt Konfigurieren.
-
Da sind drei oder vier Auswahlpunkte und der oberste heißt Konfigurieren.
achso wenn du da drauf gehst passiert einfach nichts ?
(ich hab noch keine Zeit gehabt das bei meinem Ambilight zu probieren) -
-
Ja, es ist dunkel und somit nicht auswählbar.
Auswählbare Punkte werden ja in normaler Helligkeit dargestellt.
-
Was wird denn eigentlich an zusätzlicher Hardware für Hyperion benötigt? RGB Stripe ist ja klar, aber was noch?
Würde das gerne mal ausprobieren -
-
Was wird denn eigentlich an zusätzlicher Hardware für Hyperion benötigt? RGB Stripe ist ja klar, aber was noch?
Würde das gerne mal ausprobierenGibt dazu jede Menge Tuts im Netz und auch hier im Board nen ausführlichen Thread.
RGB Stripes, ich habe WS2801, Arduino Uno (geht auch Nachbau) und ein Netzteil...
Mehr brauchst Du nicht.
-
Hab Dir mal eine PM geschickt... Will hier nicht alles vollmüllen
-
-
Hyperion zickt bei mir noch
Hyperion spuckt bei mir das aus :
INFO: Selected configuration file: /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion.config.json
hyperiond: /home/chewitt/LibreELEC.master/build.LibreELEC-Generic.x86_64-6.90.005/hyperion-f64b6eb/libsrc/hyperion/MultiColorTransform.cpp:31: void MultiColorTransform::set
TransformForLed(const string&, unsigned int, unsigned int): Assertion `endLed < _ledTransforms.size()' failed.Aborted (core dumped)
-
Hyperion zickt bei mir noch
ich habs mal gemeldet
-
-
@fritsch: Bist du auch bei Libreelec dabei? wäre doch gut wenn so eine koryphäe bei dem neuen Projekt mithilft!!!
Nein. Ich bin da nicht dabei. Ich hab aber nix gegen die Leute die das machen und kann deren Gründe sehr gut verstehen. Ich konzentriere mich auf kodi an sich, paketieren und so sollen die anderen machen. Das raubt unglaublich viel Zeit, wenn man versucht beides, d.h. kodi + libreelec / openelec, auch noch nebenbei zu machen ...
Zu den Problemen mit den Baytrails J1900, J29xx gibt es bisher für alle kernels vor 4.5 nur die Lösung per bootloader den maxcstate auf 1 zu begrenzen, 2 oder 3 oder 5 führen genau zum gleichen Freeze. Es gibt ein paar Reports, dass Kernel 4.5.0 "besser" funktionieren soll, aber bestätigen kann ich das nicht. Verkauft einfach eure Baytrails, die GPU ist eh übel und nehmt für kurze Zeit ne Beebox oder ne andere zbox mit Braswell. Wenn Broxton / Kabilake mit HEVC-10 bit support kommen werden die Karten sowieso neu gemischt. Größere Investition lohnen daher nicht. Viel Geld für ne SKL Nuc auszzugeben ist auch total daneben, weil die auf keinen Fall die neuen LiveTV Standards ruckelfrei abspielen können, da kein hevc-10 bit support. Sample gefällig: http://fritsch.fruehberger.net/samples/future…v-hevc-10bit.ts
Um es abzuschließen: OpenELEC mit version 16 oder auch librreelec mit v16 sind absoluter Mumpiz auf intel nucs ... bleibt auf den v15 EGL preview version oder geht direkt auf v17. Warum? Darum: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955
Auf Deutsch:
v16: schlechte Farben, Banding, immenser overhead, da jede decodierte Surface einmal kopiert werden muss. Die Einstellung "Use Limited Range" ist bullshit in den Versionen, da vaapi -> OpenGL eine fullrange expansion ohne dithering macht.
v15 EGL/ v17: Videos können 1:1 nach dem decodieren per zero copy angezeigt werden, 4k@60 läuft problemfrei. Gilt für h264 und hevc-8bit (auf Braswell oder größer). In Kombination mit einem Kernel Patch (den OE und LibreElec) haben werden die Farben zusätzlich vom Kernel auch nicht mehr vermatscht. Zusätzlich gibt es Dithering das hilft banding effekte durch etwas random noise zu verbessern. -
Hallo Fritsch...
Ich betreibe einen
NUCCPYH(Brasswell) mit 8GB und einer 120GB SSD
Als OS nutze ich derzeit Librelec
(Millhouse)Kodi 17.0 Alpha
Ich hab null Probleme bis jetzt...
angeschlossen per HDMI an einen DENON X3100 ..
die einzige Veränderung die ich machen muss das auch BD Isos usw völlig ruckelfrei laufen ist das ich unter Beschleunigung
VDPAU aus habe..das gleiche ist auch bei OE 6.03 VDPAU aus und alles flüssig ist es aktiviert Stottern FULLBD Isos (nicht alle)
Hast du dafür eine Erklärung?Und stimmt das Gerücht das KODI ab Version 17 auch ATMOS selber dekodieren kann?
Gruss NFo
-
-
Bei Milhouse im Verzeichnis liegt ein Libreelec 8.0 Master
Bisher hab ich immer Openelec auf meinem Pi gehabt. Heute in der Uni hab ich dann aber was über Libreelec gelesen und wollte das jetzt mal ausprobieren. Auf der Website gibt es ja leider nur eine "alte" Version mit Jarvis. Die ist für mich aber uninteressant da ich eigentlich bei v17 bleiben wollte. Nun mein Problem: scheinbar bin ich zu doof die Alphas von Millhouses Libre 8 zu finden. Wäre also echt klasse wenn sich jemand als so nett erweisen würde und mir einen Link zu den .tars schicken könnte, dass ich auch zukünftig up to date bleiben kann da Libre ja wohl die Zukunft von Kodi zu sein scheint.
-
Nun mein Problem: scheinbar bin ich zu doof die Alphas von Millhouses Libre 8 zu finden.
Milhouse macht im Augenblick noch OE Kodi 17 builds weil wir bei LE noch nicht gebrancht (was ein Wort) haben. Das wird sich in naher Zukunft aber ändern (~nächste Woche).
-
-
Ok dachte nur es gäbe da schon was, da es ja unteranderem hier
hallo,
hab versucht dieses neue hyperion addon (CvH) in LibreELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160406023152-#0406-g4f45a89.tar (kodi17) versucht
bereits erwähnt wurde. Wäre klasse, wenn ihr dann hier den link zum Thread reinstellen würdet oder werden die nightlys dann auch auf eurer Seite angeboten?
-
-
-
Echt super bin jetzt nochmal kurz unterwegs und probiers dann nachher mal aus aber schonmal ein dickes danke
-
Mir wurde vor ein paar Minuten auch ein weiterer Pi 3 geliefert.
Wollte damit dann auch mal das LibreELEC testen.
Sehe ich das richtig? Ich muss erst das aktuelle Build von der Webseite auf die SD Karte schreiben und dann die Alphas per Update einspielen? -
-
Sehe ich das richtig? Ich muss erst das aktuelle Build von der Webseite auf die SD Karte schreiben und dann die Alphas per Update einspielen?
https://libreelec.tv/download-temp/
Bei Neuinstallation "New Install and Manual Update for LibreELEC (.img.gz)" und los gehts (per Rufus auf die SD Karte/USB Stick).
-
Wird es in Zukunft auch Diskimages für den NAND Flash von der WeTek geben? Sonst muss ich mir immer ein Openelec NAND Image installieren und dann auf LE updaten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!