Hallo an alle
habe mir vor einigen Tagen ein PI 3 zugelegt. Da ich mit Kodibuntu schonmal ein bisschen rumprobiert habe, wollte ich meinen PI unbedingt als Mediacenter benutzen.
Ich habe jetzt weitgehend alles eingestellt, es sind die Kleinigkeiten die mir noch Fehlen
Ich steuere mein Kodi mit der App Yatse und das klappt auch erstaunlich gut. Jetzt möchte ich, da ich meistens Abends bisschen Musik höre oder über Amazon einen Film schaue, den PI eben nur Abends benutzen.
Ich weiß, dass er so gut wie keinen Strom verbraucht, aber ich wollte einfach mal nach einer alternativen Lösung suchen.
Habe mich ein bisschen durchs Internet gekämpft und herausgefunden, dass es wohl garnicht so einfach ist. Meine Idee war es einfach über WOL bzw. WOWL, aber das funktioniert auch nicht ohne weiters(also so wie ich es verstanden habe).
Ich möchte quasi, dass ich den PI abends in eine Art "Ruhezustand" versetze und ihn dann jederzeit über die Yatse App starten können. Vielleicht bekomme ich ja so ein paar mehr Informationen, da ich mich in Sachen Linux, Kodi etc noch ein bisschen einarbeiten muss
Vielen Danke schonmal fürs lesen
LG