http://de.aliexpress.com/item/dvb-t2-re…0208.4.1.4BndDZ
Ist unterwegs zu mir. In NRW startet bald auch DVB-T2.
Wie sind die Umschaltzeiten und Stabilität bei dem Gica-Stick?
Es sind keine Auffälligkeiten bekannt - garantieren kann dir das niemand weil es da einfach viel zu viele Variablen gibt (wie auch bei anderen Sticks). Umschaltzeiten sind im normalen Spektrum.
Bitte berichte dann wie das läuft Hast du zwei bestellt?
Es sind keine Auffälligkeiten bekannt - garantieren kann dir das niemand weil es da einfach viel zu viele Variablen gibt (wie auch bei anderen Sticks). Umschaltzeiten sind im normalen Spektrum.
Danke für die Aussage. Klar 100%ig wissen kann das keiner, nur bei $22 / 80€ muss man sich fragen ob nicht irgendwo massiv gespart wurde. Da ich sowieso zur Zeit nich ran kann, warte ich mal auf den Bericht von @Lukesky85
Logistics company:
DHL Global Mail
Also wird auch nicht so lange dauern.
nur bei $22 / 80€ muss man sich fragen ob nicht irgendwo massiv gespart wurde
Ich hab den Stick schon für 15€ inkl Versand gesehen, da kannst du dir ausmalen was der im Einkauf kostet. Sicherlich wird es da HW Seitig Unterschiede geben, statt den 0,02€Kondensator wurde der 0,03€ Kondensator genommen der dann irgendwo paar Prozent etwas verbessert - das sind aber oft Dinge die 99,9% der Benutzer niemals bemerken werden weil es für sie keinen Unterschied macht.
Aber du bezahlst primär den Support - ob du den brauchst ¯\_(ツ)_/¯
@CvH Support nein - wenns läuft
Ich bestelle deshalb auch gerne direkt in China. Allerdings tut mir dann immer mein Öko-Bewusstsein im Hinterkopf weh, wenn jeden zweiten Tag 2-3 Päckchen einzeln ankommen.. Und der arme Briefträger..
Ich bin bald in Hong Kong, vielleicht lässt sich dort auf den Märkten etwas regeln.
PS: Wo für 15€ ??
PS: Wo für 15€ ??
hab ich vor ~6Monaten irgendwo gesehen - keine Ahnung wo
Und der arme Briefträger
Der verdient sein Geld mit dem Zustellen diverser Postsendungen. Er wäre arm, wenn er nichts zu tun hätte...
Läuft gut. Nix zu meckern. Bald probiere ich mal dvbt2 aua
Umschaltzeiten (HD/SD)? Einrichtung? Details bitte
Wie messe ich das? Ich zappe so selten : - )
Ich habe 2 Tuner, aber es sind schon so 2-3 Sekunden in Kodi der Channelwechsel.
gestoppt oder gefühlt? Nein, Spaß, das klingt doch vernüftig. Oder ist der Suntek Stick viel schneller? @Cedric ?
Das ist für Kodi Verhältnisse vollkommen okay. Die minimale Umschaltzeit lässt sich mit DVBViewer herausfinden, das sollte die besten Werte haben.
Erst ab Kodi 17 werden die Umschaltzeiten bisschen besser.
Erst ab Kodi 17 werden die Umschaltzeiten bisschen besser.
Das klingt doch gut, dann werde ich die auch mal bestellen!
Was heißt ein bisschen?
Das Problem ist nur bedingt Kodi, viel wird durch ffmpeg verursacht. Aber selbst in Kodi 16 sind die Umschaltzeiten okay, können nicht mit dvb viewer mithalten aber sind erträglich. Normale receiver brauchen da länger. Die Zeiten werden gedrückt, wunder darf man aber keine erwarten.
Es gibt eine Möglichkeit 0ms Umschaltzeiten zu bekommen, dazu braucht man aber paar Tuner. Die Funktion geht mit Tvh und ab Kodi 16. Ab 3 Tuner erst sinnvoll.
Da nimmste halt 3 x den aus China für den Preis von einem aus De : )
Da nimmste halt 3 x den aus China für den Preis von einem aus De : )
Wäre mal interessant wie gut das funktioniert
4 Tuner wären irgendwas um die 80€, bestimmt nicht übel wenn man dafür instant Umschaltzeiten hat.
Es gibt eine Möglichkeit 0ms Umschaltzeiten zu bekommen, dazu braucht man aber paar Tuner.
Das nennt sich predictive Tuning und hat mit dem Umschalten eines Tuners von einem Kanal zum nächsten überhaupt nichts zu tun. Bevor ein Decoder überhaupt ein Bild darstellen kann, muss er zunächst mal an einem I-Frame vorbeikommen. Bei den heute üblichen Abständen von 15 (MPEG) bis mehr als 30 GOPs dauert das eben. Ein Tuner ist in der Zeit längst eingerastet und liefert auch schon einen Datenstrom - nur leider ist er erstmal nicht auswertbar.
Das nennt sich predictive Tuning und hat mit dem Umschalten eines Tuners von einem Kanal zum nächsten überhaupt nichts zu tun.
Ich wollte den tieferen Technischen Aspekt hier nicht beleuchten Im Endeffekt hat man da 4 Kanäle gleichzeitig offen - Sinn oder Unsinn des ganzen kann man sicherlich nachdenken
Und das beherrscht Tvh von Haus aus? Wäre ja eine Option Wie viel "mehr" Leistung benötigt der Rechner dafür?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!