Ein paar Fragen zu Firetvstick und Kodi

• Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich habe hier schon viel gelernt und es dank eurer How Do`s und Anleitungen geschafft das ich mein Kodisystem
    auf einem Firetv sehr gut läuft.

Ich habe jetzt folgendes Setup:

Ein Asus Router mit einem USB 3.0 Port , daran hängt eine 2 TB - 2,5" Festplatte gefüllt mit Filmen .
    Über die SMB Freigabe des Routers greife ich via FireTV Stick / WLAN auf die Filme zu.

Es funktioniert alles hervorragend und sehr flüssig.

Ich möchte das ganze jetzt im Haus erweitern und mir an jedem Fernseher einen Firetvstick knallen.

Mir ist jetzt aber nicht ganz klar wie das mit der kodi Datenbank funktioniert.
    Liegt die Datenbank in dem Fall am firetvstick oder auf der Festplatte. ?
    Kann ich auf diese Datenbank auch zugreifen (um evtl was zu ändern - zb eine andere Traileradresse) ?

Mit einem Stick ist ja alles kein Problem, aber wenn ich jetzt den zweiten Stick in Betrieb nehme , wird dann auch eine zweite Datenbank erstellt oder kommen die sich die zwei Sticks dann in die Quere ?
    Mir ist es grundsätzlich egal wenn ich für jeden Stick eine eigene Datenbank habe (wegen Speicherplatz). Ausser Netflix und Kodi kommen da sonst keine Apps drauf.

• Hey und willkommen im Forum :)

Ne also die Datenbank ist standardmäßig immer lokal für jedes Kodi außer du benutzt mySQL oder ähnliche Konstrukte.

Mehrere FireTV müssten auf jeden Fall parallel auf die Festplatte zugreifen können, das einzige Limit könnte die Geschwindigkeit von der Festplatte/ WLAN Geschwidigkeit sein.

Das heißt bei 2 Sticks haben beide Lokal auf ihrem Speicher die Datenbank und alle Infos werden natürlich doppelt gespeichert (Hier gibt es auch Möglichkeiten, ich glaube Library Sync) aber du sagtest ja das das theoretisch kein Problem sein sollte.

Es gibt auch Möglichkeiten den Speicherverbrauch zu reduzieren z.B. in dem du die Darstellerbilder nicht runterlädst, falls es mal eng werden sollte.

• Zitat

Es gibt auch Möglichkeiten den Speicherverbrauch zu reduzieren z.B. in dem du die Darstellerbilder nicht runterlädst

Wo kann man das den einstellen ?

Ich hab da jetzt mehrere Filme mit Medieninformationen wo die Trailer nicht passen (weil englisch, oder von youtube gelöscht ) , kann ich das irgendwie händisch ändern ?

Ich scrappe mit der themoviedb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!