Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem umschalten zwischen Tonspuren. Aus irgendeinem Grund ist mir die komplette Kodi-Konfiguration flöten gegangen (ich habe keine Idee warum) und ich muss nun alles neu einstellen. Bin soweit damit auch durch, aber dieses Tonspur Problem bleibt: Kodi will sie einfach nicht ändern.
Ich habe eine Quelle (BDMV) mit 6 Tonspuren (DE, EN, FR, jeweils in AC-3 und DTS). Kodi spielt die bei Wiedergabestart die erste Tonspur (DE AC-3) ab. Wenn ich nun die Tonspur wechseln möchte, hört man eine kurze Unterbrechung im Audio und es geht dann mit der DE AC-3 Tonspur weiter. Egal ob ich eine andere Sprache im AC-3 Format wähle oder zu einer der DTS-Spuren wechseln will. Kodi springt sofort wieder zurück auf DE AC-3.
Wenn ich das ganze in dem Audio-Einstellungen-Dialog mache, steht zwar nach dem bestätigen als aktive Tonspur z.B. EN AC-3, aber es bleibt DE AC-3. Wenn ich den Dialog dann schließe und wieder öffne steht dort auch wieder DE AC-3.
An der Quelle liegt es auch nicht: a) ging es ja schon mal und b) kann ich bei der gleichen Quelle z.B. in Power DVD die Tonspur problemlos wechseln.
Das ist doch bestimmt irgendeine Kleinigkeit, oder?
Gruß,
Funny