Vor etwa 3 Jahren habe ich meine gute alte XBOX in ein neues Gehäuse gebracht.
Ich war eigentlich nie ein großer Freund von Casemods, aber ich dachte mir immer:
WENN ich jemals einen Casemod durchziehe, dann auf jeden Fall einen, bei dem man jeden Fehler sehen kann
Das Teil steht schon lange nicht mehr im Wohnzimmer. Es ist derzeit bei mir im "Büro" und spielt hin und wieder ein wenig Musik ab.
Plex - Bigger is better
..............................
Das Gehäuse besteht aus einer 4mm Bodenplatte, 2 Seitenteile aus 10mm, einer gebogenen Acrylhaube (Heck-Deckel-Front) aus 4mm.
Das DVD-Laufwerk ist ein gemoddetes lg.
Als chip werkelt ein smartXX-V3.
An diesem ist ein 4 zeilen LCD-Display gelötet.
Über die PWM-Steuerung ist ein Ambilight-Mod angesteuert.
Als Festplatte wurde eine Samsung mit 160 GB verbaut.
Das TFT-Display ist aus einem 7" joytech-set. Der Schalter für AN/AUS ist an der Rcükseite des Gehäuses.
Das dafür notwendige Netzteil ist mit im Gehäuse verbaut.
Das Display läuft synchron zur TV-Ausgabe, wobei dann das XBMC im S-Video Modus läuft. Es ist aber auch als Scart-RGB schaltbar.
Schalter für den Moduswechsel befindet sich ebenfalls an der Rückseite.
Hinten sind zwei Game-Controllerports (Port 1 und 2) und ein USB-Anschluss (port 3) auf der rechten Seite.
Hinten links sind Audio-analog L R, Audio digital coaxial, s-video hosiden, ir-verlängerund für die dbox, Powerschalter für das Display, Modusschalter für s-video und rgb-scart verlötet.
Als lüfter wurden ein arctic-cooling und ein nexus verbaut.
Der nexus pustet luft rein, der arctic ist für den Prozessor.
"Eiskalte" 45 grad unter Volllast.
Es gibt keine Powertaste. Genau genommen ist das gesamte Interface, auf dem Power und Eject waren, rausgeflogen.
Die Lichtanlage
Es sind insgesamt 40 steuerbare LEDs verbaut.
Es ist eine 7 kanal Lichtorgel mit light-to-sound Steuerung sowie diversen Effekten (Strobo, Lauflicht, etc.)
Die grünen LEDs (26 stück) sind IN den Seitenteilen eingebaut. 4mm leds in 10 mm Acryl versenkt.
Die pinken sind unter dem Mainboard in einzelnen Halterungen aus acryl.
Die Anlage wird von einemn xerc-cme gesteuert.
Der xerc dient gleichzeitig als klassischer ir-mod.
Jedoch kann man die Kiste nun mit einer Taste anstatt mit einer Kombo anschalten.
Das original m$-dongel wurde gekillt.
Die Steuerplatine des Original ist nun mit dem xerc verbunden.
Es gibt nun nur noch eine kleine ir-led für Licht, Steuerung und AN/AUS.
Ein paar Bilder und Videos des Schätzchens:
[video]
[video]
[video]
[video]