RPI2 / Jessie / Kodi 15.2 / Videograbber in Kodi integrieren

• Hallo zusammen,

Raspberry Pi 2 mit Raspbian Jessi und Kodi 15.2

ich nutze einen usbtv007 Videograbber von EasyCap und dadran hängt eine Kamera mit Videosignal. Audio benötige ich nicht!
    Soweit funktioniert alles und ich kann die Kamera mit mplayer tv:// tv: /dev/video0 aufrufen.

Jetzt möchte ich den ganzen Spaß aber in Kodi über einen Button aufrufen, aber wie?
    Zudem sollte die Übertragung nicht dauerhaft im Hintergrund laufen, da die CPU Auslastung doch sehr hoch ist.
    Ich würde mir dann gerne in der Home.xml einen Button anlegen, der das Video startet.

Theo. kann ich mplayer in Kodi ja als externen Player angeben für bestimmte Dateiformate. Aber wie sieht es aus, wenn ich das Video direkt auf /dev/video0 habe..

Hoffe mir kann da jemand helfen..

• Du glaubst gar nicht wie oft ich schon gegooglet habe :D
    Aber ich komme einfach auf keine annehmbare Lösung. Zuletzt habe ich es mit Motion und nem IPcam Addon versucht, aber da liesß die Performance zu wünschen übrig.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eine .sh Datei aus Kodi zu starten oder? Ich kann ja auch eine .py starten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!