Hallo,
ich bin neu hier, und habe mit Ember schon fast zufällig genau das gefunden, was ich mir schon lange wünsche (und nur nicht danach gesucht habe)...
Hut ab vor den Menschen, die so was in ihrer Freizeit erstellen und dann auch noch anderen *for free* zur Verfügung stellen!!! Das Tool ist absolut genial und durchdacht!
Ich bin da jedoch auf ein Problem gestoßen, bei dem ich, aufgrund der absolut unüberschaubaren Fülle der Informationen hier im Forum, gar nicht wüsste, wo ich da suchen soll (ich habe aber schon einige Stunden gesucht!)
Mein Problem ist:
Nachdem ich meine "normalen Filme" eingearbeitet habe, ging's an die "Sets" und "Serien"...
Gebe zu, dass ich das noch nicht so ganz kapiere...
(Kann ich eine VIDEO_TS.IFO einer gekauften und gesampleten DVD einfach mal so nach der Dateinamenskonvention für Serien umbenennen? Habe keine Lust, die in eine MKV umzurendern...)
O.k. so weit.
Doch mein eigentliches Problem ist:
Bei meinen Experimenten zu Sets und Serien habe ich eine Serie mit über zehn Episoden in einen neuen Ordner "Serien" verschoben. Als das mit den Serien nicht geklappt hat, habe ich die wieder zurück-verschoben, wo sie vorher waren (also ins Root-Verzeichnis, wo alle meine Videos liegen).
Doch Ember will diese Filme nun absolut nicht mehr finden... (Vor dem ersten Verschiebevorgang waren die noch sichtbar!)
Auch den Ordner Serien findet/fand Ember nicht.
Mein Gedanke war da: "Tools \ Alle Filme neu laden" ... Doch: Fehlanzeige...
Meine Umgebung:
Ein QNAP-NAS TS-469 PRO mit letzter aktueller Firmware (Wobei ich da nicht denke, dass es an dem liegt...)
Da war mein Problem schon von Anfang an dies, dass da der Scraper nie ins Internet ging...
Ember 1.4.7.2 (Wobei ich den Update auf 1.4.8.0 versucht habe, aber witziger-weise hinterher immer noch 1.4.7.2 angezeigt bekomme...)
Bitte um Nachsicht, falls es hier schon eine Lösung gibt, die ich nicht finden konnte...
Würde mich über konstruktive Antworten freuen!
Gruß
Oreus