Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich meinen ersten Raspberry. Seine Aufgabe soll unter anderem sein per Kodi und diesem Fritz-Ding Live TV ins Schlafzimmer zu bringen, wo keinerlei TV-Anschluss oder Internet vorhanden ist.
Der erste Versuch dies zu realisieren war mithilfe eines Fire TV Sticks mit Kodi und dem Fritz Wlan Repeater Dual Dvb-C. Das Ergebnis allerdings unguckbar. Permanente Laggs, dauerndes Puffern, Kästchenbildung...usw. Sowohl in Kodi, als auch in der von Fritz mitgelieferten TV-App. Serienstreaming lief hingegen einwandfrei. Auf nem Uralt-Netbook mit Linux Mint und dem VLC-Player bspw. lief der TV-Stream einwandfrei.
Dementsprechend dachte ich, dass vielleicht die Systemressourcen des FTV-Sticks nicht ausreichend sind.
Gestern habe ich den Stick durch nen Pi3 mit OpenElec drauf ersetzt. Das Ergebnis ist wesentlich besser, allerdings immernoch nicht gut. Es gibt Stocker und häufiges Puffern.
Kann mir einer von euch nen Tip bezüglich der optimalen Einstellungen für mein Setup geben. Gerade in Bezug auf Deinterlacing, Decodieren und auch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (bisher keine erstellt).