War es nicht so, dass die einfach nur einen Browser abfilmen?
Dann brauchen wir @jojo definitiv nicht Eigentlich brauchen wir nur jemanden, der sich mit MSL auseindersetzt.
Ich bin derjenige leider nicht.
War es nicht so, dass die einfach nur einen Browser abfilmen?
Dann brauchen wir @jojo definitiv nicht Eigentlich brauchen wir nur jemanden, der sich mit MSL auseindersetzt.
Ich bin derjenige leider nicht.
Ich dachte playontv macht nix anderes als das inputstream addon auch. Also den Stream an anderer Stelle decoden und dann im internen Player wiedergeben. Ist halt nur als hübsches Fix-und-fertig-Paket verpackt, so dass sich die Entwickler ein goldenes Näschen damit verdienen können.
Schöne Grüße
basediver
Viel konnte ich dazu nicht finden, PlayOnTv setzt wohl zwingend MS Silverlight voraus,
unter Linux läuft es sehr rudimentär mit Pipelight/Wine zusammen ist wohl nicht massentauglich.
Das "$RepresentationID$" wird intern vom inputstream.mpd gelöst. Es ist ein Platzhalter, der automatisch aufgelöst wird. Ziel dieser Platzhalter ist, die mpd datei möglichst klein zu halten, um ein Schnelleres Starten zu gewährleisten.
Ich schaue mir die mpd aber mal an, bin eh gerade an der Ecke dran wegen einem Format für @Jin
Ach so. Ich hatte es so interpretiert, dass die inputstream.mpd die SegmentTemplates mit variablen Ids verwirft.
maxdome bietet übrigens auch ein Manifest an, wie es bei sky go bzw, dem Plugin verwendet wird. Sollte dann ja über smoothstream funktionieren(?)
Gibts eigentlich irgendwo eine Erklärung wie man die Anfragen an den Licenseserver stellen muss. Ich habs zwar im SkyGo-Plugin gesehen, verstehen tue ich es aber nicht wirklich, Wo genau wird denn der POST request an den Licenseserver abgesetzt?
Ach so. Ich hatte es so interpretiert, dass die inputstream.mpd die SegmentTemplates mit variablen Ids verwirft.maxdome bietet übrigens auch ein Manifest an, wie es bei sky go bzw, dem Plugin verwendet wird. Sollte dann ja über smoothstream funktionieren(?)
Gibts eigentlich irgendwo eine Erklärung wie man die Anfragen an den Licenseserver stellen muss. Ich habs zwar im SkyGo-Plugin gesehen, verstehen tue ich es aber nicht wirklich, Wo genau wird denn der POST request an den Licenseserver abgesetzt?
Also Problem ist Folgendes: mpd Dateien unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter. Das wird wahrscheinlich auch für Smoothstream zustreffen.
Bisher ist nur das im Manifest Parser implementiert, was bekannt ist, alles andere muss nachimplementiert werden.
Die komplette Widevine Konnektivität findet in wv_ssd.so / dll statt (jedoch über das kodi VFS, womit die Aufrufe mit aktiviertem libCurl debugging sichtbar sind).
Der inputstream.mpd.licensekey string unterstützt eine rudimentäre Templatesprache, die beschreibt, wie der Austausch der Daten von statten geht.
Jetzt wo ich das gerade schreibe bin ich mir aber noch nicht mal sicher, ob dieser Part in inputstream.mpd enthalten ist, ggf. kann nur inputstream.smoothstream die templates (noch)
Am Einfachsten ist es, wenn du in Chrome eine .har Datei erstellst (da ist der ganze traffic sichtbar). Die har datei (das Recording von Netztraffic) sollte aber wenn möglich nur den Moment vom Start des Videos beinhalten, sie wird schnell recht gross. Dann schau ich mir das mal an und sag wies geht.
@libdev Hab übrigens festgestellt, dass bei Amazon der Videoplayer nach dem Ende des Streams gestoppt wird, während bei SkyGo das Video nach dem Ende automatisch von Vorne startet (komischerweise ohne Ton). Liegt das am smoothstream addon oder am SkyGo Addon?
@libdev Hab übrigens festgestellt, dass bei Amazon der Videoplayer nach dem Ende des Streams gestoppt wird, während bei SkyGo das Video nach dem Ende automatisch von Vorne startet (komischerweise ohne Ton). Liegt das am smoothstream addon oder am SkyGo Addon?
Das riecht nach inputstream.smoothstream - die Anpassungen für LiveTV waren da etwas tricky.
Mal sehen ob ich das ohne Zugang hinbekomme, ansonsten muss ich unseren skyaccount sponsor noch einmal anfunken...
@libdev Habe ich beim Abspielen von onDemand-Kram (Filme, Serien...) festgestellt, nicht bei den Livechannels. "Ab hier abspielen" funktioniert damit in der Folge auch nicht wie es sollte.
@libdev Habe ich beim Abspielen von onDemand-Kram (Filme, Serien...) festgestellt, nicht bei den Livechannels. "Ab hier abspielen" funktioniert damit in der Folge auch nicht wie es sollte.
Jup, hab ich auch so verstanden, aber da ja programmtechnisch alles durch den gleichen "Quark" läuft, wird es sich hier um ein Problem handeln, was bei VOD auftritt aber durch die Anpassungen von LiveTV reinentwickelt wurde.
Bei LiveTV werden am Ende vom Stream realtime neue Fragmente zum Verarbeiten eingefügt (die waren ja zum zeitpunkt des Starts nicht vorhanden), wenn so etwas nun bei VOD passiert, dann fängt das von Vorne an.
Ich schau mir das mal an, hab eben von jemanden erfahren, dass er freie smoothstreams gefunden hat zum Testen (Fußball!!!
In den mpds von maxdome taucht u.a. sowas hier auf: "$RepresentationID$" Ich nehme jetzt mal an, dass es sich dabei um irgendeine Art von Variable handelt. In den inputstream.mpd Sourcen finde ich auch den Punkt an dem dies gecheckt wird. Sehe ich es richtig, dass diese Art der ID bisher noch gar nicht unterstütz wird? Würde dann erklären, warum das parsen fehlschlägt.
gestern Abend / Nacht ist etwas in inputstream.mpd gepushed worden, der das Problem löst. Leider wurde die Version nicht angehoben, womit man derzeit nicht wirklich weiss, ob man nun die "Richtige" hat oder nicht. Ich werde mapfau mal ansprechen.
Die mpd Datei kann nun korrekt eingelesen werden. Über widevine / den Aufbau des Lizenzstrings können wir uns dann gerne über PM unterhalten.
Ich habe inputstream.mpd auf die Version 1.1.3 gebracht,
finden kann man die im bekannten Forums Posting, oder bei mir auf Github.
Ich musste auch ssd_wv.dll/so etwas abändern um neue lizenzstrings zu unterstützen.
Hab aber den Überblick verloren, wer das hier freundlicherweise kompiliert / zur Verfügung stellt.
Der nette Pinguin da Oben ist so freundlich: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 23,6
Der nette Pinguin da Oben ist so freundlich: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 23,6
Ja, das ist super! Habe aber die ssd_wv.dll / so, di in den cdm ordner muss, nicht finden können dort.....
Die Decrypter lib ist im inputstream.mpd Archiv enthalten.
Demnächst werde diese einzeln zur Verfügung stellen, eventuell
könnte man sich absprechen, in welcher Form diese dann angeboten werden soll.
Ich habe die ssd_wv.so so eben auf den aktuellen Git commit 6322a91 gebracht,
die Libs sind nun alle soweit aktuell.
Könntest du die ssd_wv auch für Windows (seperat) bereitstellen?
Ich versuche das mal über das Wochenende, ich habe gar kein Windows und muss
erst einmal Windows in KVM/QEMU aufsetzen und dann noch die Buildumgebung einrichten.
Mein Haushalt ist bis jetzt noch Windows Frei.
Mein Haushalt ist bis jetzt noch Windows Frei.
Nicht das du noch Blut leckst
Bei Windows glaube ich nicht, da mag ich den Pinguin doch zu sehr.
Ich bin jetzt nicht mehr Windows frei, dafür sind jetzt inputstream.mpd / .smoothstream und der wvdecrypter für Win/32 oben,
viel Spaß damit.
gestern Abend / Nacht ist etwas in inputstream.mpd gepushed worden, der das Problem löst. Leider wurde die Version nicht angehoben, womit man derzeit nicht wirklich weiss, ob man nun die "Richtige" hat oder nicht. Ich werde mapfau mal ansprechen.Die mpd Datei kann nun korrekt eingelesen werden. Über widevine / den Aufbau des Lizenzstrings können wir uns dann gerne über PM unterhalten.
Erst mal vielen Dank für deine Erklärungen und Bemühungen in diese Richtung. Hatte leider zuletzt unerwartet viel um die Ohren und erst jetzt deine Antworten gelesen. Werde jetzt erstmal die aktualisierte inputstream.mpd ausprobieren und mich dann mal am erstellen so einer har Datei versuchen. Vielleicht kann man maxdome Inhalte so zumindest mal testweise zum abspielen bringen. Fehlt dann allerdings noch die Quelle für die ganzen content und session Ids. Eine api wie bei skygo oder 7tv habe ich bisher nicht finden können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!