OSK ändern

• Hi,

ich nutze Kodi auch an einem normalen Desktoprechner und mache an diesem Hauptsächlich das ganze Scrappen und entsprechende Nachbearbeiten. Da erscheint dann schon hin und wieder mal das eine oder andere Textfeld. Nun ist das leider durch das OnScreenKeyboard irgendwie nur doof zu bedienen, so bewege ich mit den Pfeiltasten z.B. nicht den Corsour, sondern wähle Tasten auf der OSK aus. Kann man das irgendwo ändern?

VG
    da_user

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Weil ich das nicht gewohnt bin. In jeder anderen Anwendung nutze ich die Tastatur um den Cursor zu bewegen, also versuche ich das bei Kodi auch jedes mal, insbesondere, da ich Kodi sowieso nur mit Tastatur bediene, und für so nen blöden Cursor soll ich jetzt plötzlich zur Maus umgreifen? ;)

Und wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, das zu ändern, warum nicht? ;)

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Hm, okay. :)
    Vielleicht kannst du an der Keymap etwas ändern: http://kodi.wiki/view/Keymap#Keyboards und so z. B. das Keypad für den Cursor verwenden.

Die Actions
    CursorLeft - Used in Virtual Keyboard to move the current cursor point to the left
    CursorRight - Used in Virtual Keyboard to move the current cursor point to the right
    sehen vielversprechend aus.

Allerdings habe ich damit nicht wirklich Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!