Hallo,
ich habe mein Kodi nun schon fast 2 Jahre problemlos am Laufen gehabt.
Seit 2 Tagen stellt sich folgendes Problem:
Ausgangskonfiguration:
- Daten befinden sich auf einer Synology NAS DS415play
- Kodi läuft per openelec auf 2 Intel Nucs gleicher Bauart, eine per LAN verbunden, eine per WLAN.
Also: NAS --> Fritzbox --> WLAN / LAN zu Intel NUC
Bei der LAN Variante ist weiterhin alles i.O., bei der WLAN-Variante möchte ich einen Film oder eine Serie starten und bekomme die Meldung, dass der Eintrag nicht mehr vorhanden wäre.
Auch wenn ich das seinerzeit mit Einlesen alles eingerichtet bekommen habe, fehlt mir hier gerade jegliche Idee an welcher Stelle das Problem zu suchen sein könnte.
Ich habe per WLAN über meinen Desktop PC problemlos Zugriff auf die NAS und auch auf die beiden KODI Nucs.
Verändert habe ich vor dem Problem nichts. Habe gestern nun beide KODIS auf die neueste Version gebracht, aber das Problem bleibt.
Ach, über das Tablet kann ich problemlos ebenfalls weiter die Filme starten.
Eines ist mir noch aufgefallen, ohne Ahnung ob es wichtig ist: Im Windows Explorer unter Netzwerk --> Multimedia erscheint zwar das LAN basierte KODI aber nicht der problembehaftete.
DA mir wie gesagt jeglicher Ansatz fehlt gerade und ich hier auch noch nie was gepostet habe, verzeiht bitte irgendwelche fehlenden Angaben.
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Sascha