Empfängst du mit deiner Konfiguration eigentlich auch UHD-Sender?
kannst du mit jeder "normalen" DVB S2 Karte Empfangen
Empfängst du mit deiner Konfiguration eigentlich auch UHD-Sender?
Funtioniert bei mir nicht..
DD CineS2.. v6.5
TVH 4.2 stable.. LibreElec auf Rpi3 mit tvhclient..
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der raspberry zu schwach ist um UHD wiederzugeben..
Funtioniert bei mir nicht..
Sollte gehen, brauchst aber ein Wiedergabegerät das mit UHD was anfangen kann, der RPi kann das nicht Ich hatte schon UHD Sat Demos auf einem WeTek_Hub geguckt - sieht super aus.
http://cvh.libreelec.tv/testvideos/4k_uhd_astra19/ <- demovideos von da aufgenommen
Es soll zuk. Eine Shield angeschafft werden dann sollte das gut gehen.
Danke für die Info Welche DVB-S2 Karten kannst du mir denn im Moment empfehlen?
Welche DVB-S2 Karten kannst du mir denn im Moment empfehlen?
Von der P/L TechnoTrend TT-budget S2-4200 Twin oder DVBSky S952 was von den beiden auch billiger ist (sind die selben Karten).
dann sollte das gut gehen.
keine Ahnung wie gut die Shield das macht, S905 kann es zumindest
Mittels der S905x, dem HTPC und der Shield kann ich Fashion 4K abspielen. Aber ob das wirklich UHD ist, keine Ahnung. Sieht nicht soo gut aus wie eine 4K Netflix Produktion. Aber auch da wundert es mich wie es mit 10mbits zu 4k reicht...
Was blöd ist: Der Sony kann Kodi 17.6 unter Android TV nur 1080p, warum ist das so? man kann nichts umstellen, die Auflösung ist grau.
Mittels der S905x, dem HTPC und der Shield kann ich Fashion 4K abspielen. Aber ob das wirklich UHD ist, keine Ahnung. Sieht nicht soo gut aus wie eine 4K Netflix Produktion. Aber auch da wundert es mich wie es mit 10mbits zu 4k reicht...
Was blöd ist: Der Sony kann Kodi 17.6 unter Android TV nur 1080p, warum ist das so? man kann nichts umstellen, die Auflösung ist grau.
Hmm ok, und wie sieht's mit anderen Kanälen aus? Also ich weiß noch, als die ersten HD-Kanäle rausgekommen sind, da gab es trotz gleicher Auflösung je nach Kanal schon starke Unterschiede in der Qualität.
Kenne keine anderen 4K Kanäle, gibts noch welche im Free TV ?
Auf jedenfall kommt es nicht auf die TV Karte an, die schaufelt alles ran. Brauchst nur ein guten Abspieler.
gibts noch welche im Free TV
http://de.kingofsat.net/ultrahd-19.2E.php
schon starke Unterschiede in der Qualität
http://cvh.libreelec.tv/testvideos/le/…stra19.2_SES.ts
vom SES UHD Demo Kanal, viel Spaß
und wenn das nicht reicht http://cvh.libreelec.tv/testvideos/le/…G_Teststream.ts
Pearl 4 K bringt mein System an die Grenzen. War aber nur ein kurzer Test im Firefox Browser. 43 bis 50 Mbits streamt da TVHeadend Sachen gibts
Danke, dass du es nochmal mit nem anderen Kanal probiert hast. Und sah das schon besser aus?
Zitat von CvHvom SES UHD Demo Kanal, viel Spaß
Danke dir, sieht sehr gut aus. Ich bin am überlegen ob ich mir einen HTPC bauen soll. Hab momentan noch eine Enigma2-Box und wenn ich schon einen HTPC baue wäre es mir wichtig in Zukunft problemlos UHD-Programme empfangen und optimal darstellen zu können ohne im Nachhinein dafür extra noch aufrüsten zu müssen. Soll ich mich noch etwas gedulden oder eignet sich die Hardware, die man schon jetzt bekommt wirklich dazu? (also nicht nur die DVB-S2 Karte)
Soll ich mich noch etwas gedulden oder eignet sich die Hardware, die man schon jetzt bekommt wirklich dazu?
Die jetzige reicht, aber es ist nirgendwo UHD verfügbar im Moment und ich tippe drauf das da noch irgendwas anders kommt, evtl AV1 oder was auch immer. Eine 30€ Box kann es heute wiedergeben, ob sie es noch nächstes Jahr kann ist leider unklar.
Danke dir, sieht sehr gut aus. Ich bin am überlegen ob ich mir einen HTPC bauen soll. Hab momentan noch eine Enigma2-Box und wenn ich schon einen HTPC baue wäre es mir wichtig in Zukunft problemlos UHD-Programme empfangen und optimal darstellen zu können ohne im Nachhinein dafür extra noch aufrüsten zu müssen. Soll ich mich noch etwas gedulden oder eignet sich die Hardware, die man schon jetzt bekommt wirklich dazu? (also nicht nur die DVB-S2 Karte)
Nvidia shield.. sicher günstiger als htpc
Danke, dass du es nochmal mit nem anderen Kanal probiert hast. Und sah das schon besser aus?
Fashion 4K ist nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den Sony A1 Demos bei Medimarkt schon noch ein Unterschied.
UHD1 und SES, sowie Pearl und QVC haben alle ein "wow" Erlebnis wenn man zum ersten mal einschaltet, aber man gewöhnt sich schnell daran und soo ein großer Unterschied ist dann aber auch wieder nicht zu ARTE HD oder sowas. RTL HD ist natürlich Mist dagegen.
Wie auch immer, Problem ist das UHD technisch wohl die nächste Zeit über Sat sowieso noch nichts brauchbares kommen wird...
Vielleicht die öffentlichen bei Sport Übertragungen, das könnte ich mir vorstellen in naher Zukunft.
Nvidia shield.. sicher günstiger als htpc
Ist das so ? NUC kostet ~115€ + RAM (~25€) + SD/SSD/HDD (10-300€) - wäre ~150€ für einen vollständigen NUC mit 16gb Speicher, SSD wäre dann mehr aber die gibt es bei der Shield ja auch nicht in der günstigen (200€) Version.
Problem ist das UHD technisch wohl die nächste Zeit über Sat sowieso noch nichts brauchbares kommen wird...
das denke ich leider auch, wir sind ja noch nicht mal bei 1080p weil das mit der Heutigen Hardware nicht flächendeckend geht
1080p@50 HEVC + vernünftige Bitraten über Sat wäre schon was
Einen Nuc für unter 200€ der 4k kann?!
Wo.. mit welchem BetriebsSystem ?!
Einen Nuc für unter 200€ der 4k kann?!
https://geizhals.de/intel-nuc-kit-…h-a1545554.html
111,75€ (+RAM + SD/SSD/HDD)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!