Hallo Forum,
ich hoffe, diese Frage ist nicht absolut überflüssig, weil schon x mal gestellt und ich nur nicht in der Lage war vernünftig zu suchen . Ich habe KODI soweit auf meinem Tablet eingerichtet und es funktioniert auch alles ordentlich. Lediglich Musik Fanart wird leider nicht gezeigt. Wahrscheinlich habe ich das irgendwie falsch konfiguriert, aber ich habe keine Ahnung, wo ich noch weiter suchen soll.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß
Cavaradossi
Music Fanart
-
Cavaradossi -
12. März 2016 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Vermutlich hast du die Musik noch nicht in der Datenbank?
-
-
Hallo Don,
Danke für deine Antwort, aber die Datenbank ist erstellt und die Dateien sind auch korrekt getaggt. Trotzdem keine Fanart bei Musik.
Hast du oder die Community evtl. noch eine Idee?
Gruß und Danke,
Cavaradossi -
Das kann zum einen am Skin liegen, also dass z.B. irgenwo ein Schalter umgelegt werden muss damit er Fanarts anzeigt. Keine Ahnung ob das bei allen Skins standardmäßig der Fall ist. Beim AEON NOX Skin gibt es beispielsweise im Side-Panel die Möglichkeit, Fanarts zu deaktivieren.
Oder es liegt daran, dass er einfach für den entsprechenden Interpreten kein passendes Fanart gefunden hat. Ich lade mir Fanarts immer manuell runter. Suche quasi hochauflösende Bilder des Interpreten über die Google-Bildersuche und speichere sie dann als fanart.jpg im Ordner des Interpreten. Versuche doch das mal.
-
-
hi @fred3560
Danke für deine Unterstützung. Ich nutze auch den AEON Nox, und Fanart ist im Side-Panel aktiviert., allerdings ohne Erfolg. Künstler wie Udo Lindenberg sollte Kodi aber finden, oder?
-
Eigentlich schon Die Grabber sind aktiviert? Wie schaut's bei anderen Interpreten aus?
Wie gesagt, ich nutze die internen Grabber nicht. Habe viel Indie-Musik und da finden die Grabber kaum Infos & Fanarts... Daher pflege ich meine Musik- und Film-Sammlung extern bzw. manuell.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!