Hallo Freunde,
ich habe ein banana pi als NAS laufen mit openmediavault dort habe ich nun SQL aktiviert und habe s über MyWebSQL eingerichtet heißt ein Benutzer, wie in den vielen Anleitungen beschrieben, angelegt. Habe die Advancedsettings in user data kopiert natürlich mit meinen Daten. aber kodi bekommt keine Verbindung und legt keine Datenbanken an. Ich habe viele Anleitungen probiert die ja doch fast alle gleich sind aber nix passiert. Könnt Ihr mir helfen.
Danke
kodi.log
SQL Daten bank
-
ostseereiter -
11. März 2016 um 18:40 -
Erledigt
-
-
-
-
wo die Sonderzeichen her kommen ist mir auch schleierhaft. in den Advancedsettings sind die nicht.
advancedsettings.xml -
Ich hab mal die ganzen Sonderzeichen entfernt, speicher die mal bitte ab nach dem auspacken.
Wegen den MYSQL Problem - kannst Du dich mit kodi / kodi denn in phpmyadmin/mywebsql anmelden?@don oder @freaksworth magst Du bitte .xml zu den erlaubten Dateitypen hinzufügen?
-
-
@skybird1980
Ja ich kann mich mit kodi einloggen. Nachdem ich deine Datei nun rein kopiert habe sieht das logfile schon anders aus.
kodi.log -
Also entweder fehlen dem User írgendwelche Rechte oder die DB ist nicht von aussen erreichbar.
Lad dir mal bitte diese MYSQL Tools und schau ob Du dich damit auf deinen DB Server von einen anderen PC connecten kannst: http://www.heise.de/download/mysql-gui-tools.html -
-
Ich dachte, dass xml schon lange geht...
Schau ich morgen nach. -
ja sieht wohl so aus das irgendetwas blockiert.
-
-
@skybird1980 ich habe jetzt in der NAS unter an Adresse binden die IP auf 0.0.0.0 gesetzt und jetzt wurden datenbänke angelegt.
danke für deine Hilfe -
Welche Dateien außer die Advancedsettings soll ich dann in die anderen Client kopieren?
-
-
Welche Dateien außer die Advancedsettings soll ich dann in die anderen Client kopieren?
die source.xml kannst du noch kopieren, die Playlisten, bei Identischer Hardware und identischem Betriebsystem könntest du eigentlich den ganzen Userdata-Ordner kopieren
-
@pacoma nein sind nicht identisch ist ein pc dann firetv box und stick.
Gruß OSR -
-
Dann kannst du
- den Ordner addons
- den ordner addon_data unter userdata
- die source.xml, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, mediasource.xml, password.xml, RSSfeed.xml
kopieren
-
@pacoma die mediasource.xml, password.xml habe ich nicht aber die anderen werde ich dann rüberkopieren.
OSR -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!