Hallo Leute,
nach langem erfolglosem Suchen in den Forumthemen schreibie ich nun mein Problem in diesen Thread. Falls das Thema schon irgendwo beschrieben und vielleicht sogar gelöst wurde, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Wenn ich eine Fotosammlung mit der Diaschau-Funktion durchlaufen lasse und es kommt ein Video, dann ruckelt das Video (auch ohne Diaschau-Funktion). Aufgenommen sind das Video mit 1280 x 720. Bis das Video überhaupt anfängt, vergehen immer ein paar Sekunden. Dann werden ca. 5..6 Sek. sauber abgespielt und danach fängt es an zu ruckeln. Ich habe den Eindruck, dass der Puffer leer läuft und erst wieder Daten nachgeladen werden müssen, bevor es weiter geht. Das Ganze verstehe ich nicht, da alle Filme oder Serien, die ich im Bereich Videos oder Serien abspiele, überhaupt keine Probleme bereiten. Sogar Full-HD wird dort problemlos abgespielt. Hat hierzu jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Diese Problem hatte ich übrigens schon immer, auch als ich noch meinen ersten Raspberry Pi (1) B hatte. Dort war das Problem sogar noch schlimmer. Mit dem PasPi 2 ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch sehr nervig. Ich war nur bisher zu faul, mich um diese Problem zu kümmern... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine Konfiguration:
- Openelec 6.0.3 auf Raspberry Pi 2
- Daten liegen auf meinem NAS QNAP TS-251
- Verbunden über WLAN n (2,4 GHz), WLAN Stick mit 300MBit/s, Router Fritzbox 7490
- Daten in Openelec eingepflegt über SMB Netzwerkfreigaben
Danke und LG
aeppsi