hallo zusammen...
ich bin gerade dabei, mir meine datenbanken zu konfigurieren und sie in dem skin zu erstellen und ordnen. vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich neuling bin und mich im kodi (ich benutze kodi 14) erst zurechtfinden muss, aber mir schon etliche erforderliche informationen zusammengesammelt habe.
nun habe ich mir den aeon mq6 skin installiert und habe so einige probleme beim erstellen der gewünschten datenbanken.
ich hätte gerne seperate datenbanken für:
filme
filme in 3d
dokumentationen
musik in mp3
musik in flac
musik videos/konzerte
bilder
in den jeweiligen datenbanken in dieser reihenfolge sollen jeweils NUR die entsprechenden dateien auftauchen.
nun habe ich schon einiges probiert, es aber nicht so hinbekommen, wie ich es haben möchte. mal tauchen 3d filme in den normalen filmen auf oder anders herum, mal habe ich musik-dateien im film-ordner, filme im dokumentation-ordner...
probiert habe ich, die jeweiligen ordner strukturen und untermenüs zu kopieren und klonen, zu verschieben, usw...aber es tauchen immer wieder die oben genannten probleme auf
ich habe schon unzählige male den skin komplett zurückgesetzt und komme nicht zum erwünschten ergebnis.
lange rede, kurzer sinn...
ist das so auf diese art in dem skin überhaupt möglich? wenn ja, wie?
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wenn nicht direkt, dann vielleicht mit links zu helfenden seiten, wo man sich auch als neuling zurechtfindet?
mir qualmt so langsam der kopf
eine weitere frage...
in einem tutorial zu dem xbmc-skin "ace" habe ich die möglichkeit gesehen, dass man bei der filmauswahl zwischen einigen verschiedenen stilen der auflistung wählen konnte ( poster wall, verschidene reihen von dvd/blu ray boxen,usw) ist so etwas auch in dem aeon MQ skin möglich?
ich würde mich unglaublich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...