Hallo
Wollte fragen, ob jemand auch das Problem hat. Unter der Version 4.0.8 funktionieren die ORF-Sender ohne Probleme unter der Version 4.1.xxxx laufen 2-3 sek und danach bleiben sie stehen.
Von ORF 1 bis hin zu ORF Sport etc.
Hallo
Wollte fragen, ob jemand auch das Problem hat. Unter der Version 4.0.8 funktionieren die ORF-Sender ohne Probleme unter der Version 4.1.xxxx laufen 2-3 sek und danach bleiben sie stehen.
Von ORF 1 bis hin zu ORF Sport etc.
habe genau das selbe Problem.
Gibt es da inzwischen eine Lösung ?
oscam r11245
tvheadend 4.1-2119~g8f9aa30
Dies hier mitzuteilen nütz wenig, bitte eröffent eine ensprechendes Ticket direkt bei TVH
Ich habe Tvheadend neu installiert und die ORF-Kanäle haben kurz funktioniert (1-2 Tage) danach wieder die alte Laie.
@pfreak falls du das Problem wie @pacoma empfiehlt im Tvheadend-Forum platzierst, wäre ich um eine kurze Rückmeldung hier im Forum oder über PM froh.
Ich hätte es schon längst gemacht, leider kann ich kein Wort englisch (schande über mich), daher ist es mir nicht möglich im Tvheadend-Forum das Problem zu beschreiben.
Gruss
Kurze Info
habe das Problem gelöst. dvbapi ist zuständig für sky
orf habe ich per newcamd verbunden.
quick ecm deaktiveren
"quick_ecm" section in data/conf/descrambler file
habe alle daten bei quick ecm rausgelöscht. System läuft seitdem 1A, umschalten auf orf dauert minimal länger aber läuft dafür ohne Probleme.
Hi pfreak
Vielen Dank für die Info.
Frage ich bin nicht so fit mit devbapi. Bei mir läuft Oscam, Tvheadend so wie die Skykarte(Orf) auf der Synology DS415+. Jetzt habe ich die Sky(orf)-Karte per Newcamd mit Tvheadend verbunden.
Wie kann ich das jetzt sauber trennen? hast du mir eventuell deine Settings zum probieren? (per PN)
wäre echt super!
Vielen Dank für deine Hilfe
@pacoma du bist mein Held!
Hat funktioniert...Wahnsinn so lange nach einer Lösung gesucht und es wäre so "einfach" gewesen.
das habe ich auch vorher verusucht hat aber nichts gebracht.
Habe einmal in oscam den user dvbabpi wo ich nur in die gruppe des sky reader habe. Und einmal ein unser tvheadend wo nur in die gruppe orf kommt.
Das schon mal gelesen ? https://tvheadend.org/issues/3863#change-19177
Das schon mal gelesen ? https://tvheadend.org/issues/3863#change-19177
ja ist von mir
sorry nicht gesehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!