Hallo,
ich bin neu, was KODI betrifft und lerne gerade erst, was man wie, wo machen muss. Also bitte verzeiht, wenn die Frage vielleicht blöd für euch klingt, aber ich werde derzeit an Informationen erschlagen (mehr verwirrt) und vielleicht weiß ja jemand genau auf meine Frage die passenden Antworten
Ich habe Filme, welche auf meinem Server liegen, in eine MySQL-Datenbank einlesen lassen mitsamt den entsprechenden Covern. Was auch sehr gut funktioniert hat. Nur jetzt muss ich den WAF erhöhen, indem ich das Hauptmenü ordentlich abspecke
Auf dem Server habe ich meine Filme in Genre einsortiert und meine Frau hat sich daran gewöhnt (nutze derzeit Plex). Damit kommt sie auch gut klar, nur muss mal Zeit für etwas neues sein
Weil ich Ambilight mittels meiner Rpi2 ermöglichen will.
Was möchte ich nun bewerkstelligen?
Ich möchte das Hauptmenü abspecken, so dass nur noch folgende Einträge vorhanden sind
Live-TV, Filme, Media, System.
Schön wäre es, wenn ich dann unter Filme (bzw. dem kleinen Bereich darunter) meine eigenen Genreeinteilungen ablegen könnte, so dass man von dort direkt in den entsprechenden Ordner springen kann. Evtl. vielleicht sogar noch soweit zu gehen, dass ich einige Ordner zusammenfassen kann z.B. Komödie, Aufzeichnung, Action, Sonstiges. Und unter Sonstiges werden dann die restlichen Bereiche zusammengefasst. z.B. Drama, Horror usw.
Zumindest sollte es so sein, wenn ich Filme auswähle, der Sprung direkt in die Ordnerstruktur passiert. So ähnlich, als ob ich mich durch die Menüs hangele und letztlich den Punkt Dateien auswähle. Nur genau dieses durchhangeln möchte ich vermeiden.
Unter dem Punkt Media sollen dann die Unterpunkte Musik und Bilder abgelegt werden.
Ein weiterer Punkt wäre die Darstellung der Coverarts im Punkt Filme. Ich finde die Darstellung im Aeon Nox-Skin sehr schön. Ich meine der Punkt heißt "Kaufbude" o.ä.
Gibt es eine Möglichkeit dies in Confluence-Skin genauso darzustellen?
Da ich noch sozusagen beim Start der ganzen Aktion bin, habe ich ja noch den Vorteil, dass ich mich noch nicht auf ein Skin festgelegt habe
Ich muss also nicht unbedingt das Confluence-Skin benutzen, ich möchte nur die obigen Punkte so anpassen können. Da jeder unnötige Klick aus Sicht meiner Frau, eben den WAF reduziert.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine gute Anleitung o.ä.
Es muss auch nicht unbedingt per GUI gemacht werden, sondern ruhig auch per WinSCP. Möchte halt nur verstehen, was, wie, wo gemacht werden muss.