Was tun mit altem Iphone

• Servus Gemeinde,

ich habe, nach einer Vertragsverlängerung, jetzt ein Iphone 5S über. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was ich damit noch anfangen könnte (verkaufen möchte ich es nicht).
    Gibt es eine Möglichkeit Kodi damit über Siri zu steuern? Oder meine Hue Lampen (habe leider nur die alte Bridge)....

oder habt ihr sonst irgendwelche interessanten Ideen?

Viele Grüße

• Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Wäre ne teure Fernbedieung. Wenn du es wirklich "übrig" hast, verstehe ich nicht, dass du es jetzt nicht verkaufst. In 2 oder 3 Jahren ist es nichts mehr wert.

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Hatte mal den gleichen Fall.

Hatte ein iPhone4 übrig als das 5er raus kam.
    Damit ich mir keine neuen Adapter etc. kaufen muss (wechsel auf Lightning) hatte ich das Handy "fest" im Auto zum Musik hören, navigieren etc.

Dann wurde es aus dem Auto geklaut -> war also keine Gute Idee ;)

Hue mit der alten Bridge ist evtl. möglich via fhem und Homekit z.b., müsste man sich mal einlesen.
    Kodi über Siri wird wohl nicht gehen, zumindest habe ich davon noch nie was gehört. Wäre ja ganz witzig.

Aber Siri haste an deinem neuen iPhone ja auch, wozu also ein zweites rumliegen lassen??

Wenn du es nicht anderweitig einsetzen kannst, verkauf es lieber.

Meine Hardware

[contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

[contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!