Hallo
Kann man eigentlich cloud Dienste wie Google mega onedrive.. Als Quelle in kodi hinzufügen? Wenn ja wie?
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hallo
Kann man eigentlich cloud Dienste wie Google mega onedrive.. Als Quelle in kodi hinzufügen? Wenn ja wie?
Es gibt AddOns für Onedrive, Google und dropbox(?). Ansonsten kannst du auch das als Dateisystem mounten und dann in Kodi den Ordner einlesen. Sofern du nur einen Client hast bist du da ja ziemlich frei in der Wahl deiner Möglichkeiten. Erst wenn du Windows, RaspPi( mit OpenElec ) und Android auf eine Medienbibliothek verwenden möchtest kommst du nicht um einen Server herum.
Es gibt AddOns für Onedrive, Google und dropbox(?). Ansonsten kannst du auch das als Dateisystem mounten und dann in Kodi den Ordner einlesen. Sofern du nur einen Client hast bist du da ja ziemlich frei in der Wahl deiner Möglichkeiten. Erst wenn du Windows, RaspPi( mit OpenElec ) und Android auf eine Medienbibliothek verwenden möchtest kommst du nicht um einen Server herum.
Ich wollte darauf zb. Backups von Kodi und neue repos und Addons schieben um von überall auch unterwegs das neueste zu installieren. Kann man denn so ein Addon als Quelle einbinden?
Ich wollte darauf zb. Backups von Kodi und neue repos und Addons schieben um von überall auch unterwegs das neueste zu installieren. Kann man denn so ein Addon als Quelle einbinden?
Du kannst via Backup deine Daten in Dropbox und GoogleDrive speichern somit kannst du die Daten dann von überall bearbeiten.
Hallo
Ich hab das mit dem Mediencenter von t-online mal gemacht. (mit anderen Clouds hab ich das nicht hinbekommen) Ist kostenlos und bietet immerhin 25GB Speicher. Einfach als Webdav hinzufügen:
davs://webdav.mediencenter.t-online.de:443
Für Googledrive und Co gibt es auch Addons, aber wozu, wenns auch einfach so geht
Naja ID und Secret eintragen ist auch nicht schwerer!
wie funktioniert das denn mit der ID und dem secret bei google und der backup addon? verstehe beim konfigurieren nur bahnhof
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!