Hi,
im Wiki lese ich, dass man FanArt in einer Datei folder.jpg unterbringen kann. Ich habe nun einige für Musikordner erstellt, aber es ist in Kodi nix davon zu sehen.
Muss da ein bestimmtes Format eingehalten werden?
Danek und Gruß
Kaloschke
Hi,
im Wiki lese ich, dass man FanArt in einer Datei folder.jpg unterbringen kann. Ich habe nun einige für Musikordner erstellt, aber es ist in Kodi nix davon zu sehen.
Muss da ein bestimmtes Format eingehalten werden?
Danek und Gruß
Kaloschke
Die fanart.jpg sollte im jeweiligen Ordner(Folder) des Albums oder Interpreten liegen.
Ich hab nur cover.jpg in den Albenverzeichnissen liegen, daraus macht KODI dann Icons für die Ordner. Meinst du vielleicht auch das?
Richtig.Nur sollten die dann folder.jpg heissen.Die sind dann für die Poster/Cover Anzeige.
Die fanart.jpg in dem gleichen Ordner dient dann als Hintergrund für das jeweils angewählte Album.
Gruß Mad
Ja klar. Liegen sie auch.
Aber ich merke gerade, dass ich zu ungenau war. Ich meinte eigentlich, dass bei Anwahl des Interpretenordners ein Bild für den Ordner angezeigt wird. Ich habe meine folder.jpg mal in fanart.jpg umbenannt und dann erscheint zum Teil im Hintergrund auch die Fanart. Aber wie bekomme ich ein Bild für den Ordner? Bei einigen Interpreten wird folder.jpg angezeigt und fanart.jpg nicht. Bei anderen ist es genau umgekehrt. Sehr verwirrend!
Auch hier ist es meistens ein Strukturproblem.
Also ich hab es so : Interpret - Albumname - Dateien.
Im Interpretenordner den folder.jpg als Cover für die Sortierung nach Interpret und das jeweilige Fanart
Im Albumorder dann wieder folder.jpg als Cover für das Album und das jeweilige Fanart als Hintergrund
Ja, so habe ich es auch!
Aber ich habe gerade festgestellt, dass ich auf Interpretenordnerebene in Kodi über Info - Fanart die fanart.jpg auswählen kann. Immerhin.
Was ich festgestellt habe ist, das Kodi es echt nicht mag wenn das *.jpg groß geschrieben ist.Vielleicht hilft das ja
danke, aber ich bin ein fan der kleinbuchstaben
OK. Interpreteninfo über "C" aufrufen. Dort als Vorschaubild folder.jpg und als Fanart fanart.jpg. Das war's
Danke für Eure Unterstützung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!