leider habe ich jetzt nur noch 65 Mbit an dem Pi3 am Pi2 mit Wlan-Stick waren es 150Mbit, Router ist eine FritzBox 7490
Raspberry Pi 3 - 64Bit und WLAN
-
noxx2 -
28. Februar 2016 um 15:41 -
Erledigt
-
-
leider habe ich jetzt nur noch 65 Mbit an dem Pi3
das wird wohl an der interen Antenne liegen - müsste man mal abwarten bis die ersten Antennen Mods gibt (Anschlüsse für Wlan Antennen sind ja vorhanden)
-
-
Hi all
wie sieht es performancetechnisch aus???
Bin am überlegen,mir ein rpi 3 zu kaufen.
Nutzt den jemand mit Aeon Mq6 Skin??
Falls ja wie schaut es da aus??
mfg
-
das wird wohl an der interen Antenne liegen - müsste man mal abwarten bis die ersten Antennen Mods gibt (Anschlüsse für Wlan Antennen sind ja vorhanden)
wo denn? -
-
wo denn?
J13.
-
wenn ich das richtig sehe: einfach ipex socket auflöten kabel dran und es kann los gehen.
-
-
-
Maximale Datenrate sagt ja nichts darüber aus was wirklich an kommt. Selbst wenn "nur" 50mbit ankommen reicht das für alles mehr als aus.
Das der integrierte WLAN Adapter nicht die Leistung eines ordentlichen Sticks sollte klar sein - der Stick hat ja auch ordentliche Antennen. -
-
Es sagt aber aus was max. möglich ist.
Bei max 64 Mbits kommt man auf max 4 MB/sec der rest geht für WPA2 druff da kann es schonmal eng werdenDer Stick hat aber auch 2 x 2 Streams 40 MHz Kanalbandbreite, deswegen glaube ich nicht an deine Theorie mit den Antennen
-
-
-
Mein vorhandener Mini-USB-Wlan-Stick ist nur so groß wie der Stecker von USB.
-
Hi,
habe mir auch ein Pi3 zugelegt, bin soweit zufrieden mit der Leistung betreibe es mit LibreELEC v7.0 Beta 2 es funktioniert eigentlich sehr gut, nur habe ich doch das Gefühl, dass der interne W-Lan etwas schwach auf der Brust ist. Habe hier aber noch eine Edimax EW-7612UAn (v2) Antenne von meinen Pi2 rumliegen und würde gerne die benutzen, da die doch deutlich größere Transferraten hat. Gibt es da kein Konflikt mit den internen W-Lan oder kann ich den internen W-lan irgend wie abschalten und nur den von der Edimax EW-7612UAn (v2) Antenne nutzen? -
-
sollte eigentlich kein Problem sein, sobalb der edimax aktiviert ist.
Probiere es doch mal und berichte!
-
ja es ist tatsächlich kein Problem, einfach die externe WLAN Antenne anschließen RPi3 wieder einschalten und schon wird die externe Antenne erkannt. Es muss natürlich das W-Lan Passwort neu eingegeben werden.
Von den internen W-Lan ist nichts zu merken, ist auch in Einstellungen nirgends zu finden. Ob er da automatisch ausgeschaltet wird keine Ahnung. Der Stream läuft aber auf jeden Fall besser (flüssiger). -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!