Hallo
Endlich hat gestern bei mir die Eigentümerversammlung grünes Licht für Satelitenschüsseln auf dem Balkonen gegeben
Bislang habe ich einen Kabelanschluss,dessen Signal über eine HDHomerun Expand mit 4 Tunern [Anzeige] in das lokale Netzwerk meiner Wohnung eingespeist wird und mit verschiedenen Kodi-Endgeräten über den IPTV Simple Client abgespielt wird. Der Spass kostet haber satte 240 € im Jahr, die ich an Unitymedia latzen muss.
Ich habe heute direkt mal meine mobile Satelitenschüssel aus meinem Ferienhaus auf meinen Balkon gestellt und über eine DVBSky S960 USB Box mit meinem OpenELEC-Nuc verbunden. Nachdem ich dort auf die Schnelle VDR VNSI eingerichtet habe, hatte ich direkt einen super Empfang mit vielen HD-Sendern.
Jetzt überlege ich natürlich, mir eine Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer [Anzeige] zuzulegen. Ich suche nun natürlich auch einen vergleichbaren Ersatz für meine HDHomerun - einen SAT>IPTV Converter mit 4 Tunern, der auch das DVB-S Signal in mein Netzwerk einspeist.
Da ich im Sat-Bereich noch keine Erfahrung und keine Ahnung habe, wollte ich mal hier in die Runde nach einem geeigneten SAT>IPTV Converter fragen
Bislang bin ich auf den Triax TSS 400 [Anzeige] gestoßen, habe aber keinen Schimmer, ob der etwas taugt?!?
Schöne Grüße
Mark