[Release] Youtv

• L0RE:

Leider ist die Sortierung nur temporär. Spätestens wenn die Box vom Strom getrennt wird, springt die Sortierung wieder auf den Standardwert zurück. Gibt es keine Möglichkeit, diesen "Ansichtsmodus" dauerhaft zu speichern, wie bei anderen Addons auch?

PS: Die Anzeige der Sendungen sähe mit Trennstrich "20:00 - Tagesschau" besser aus als ohne "20:00 Tagesschau".
    Das wirkt dann nicht so eng beieinander.

• Neue Version mit " - " als Trennung Ist oNline

Ansichten: Grade getestet die wird gespeichert. Allerdings hängt das davon ab auf welcher ebene du die Sortierung einstellst. Stellst du sie z.b. bei RTL2 Heute ein, das ist sie auch nur bei RTL2 Heute gespeichert. Am einfachsten z.b. in der Kanalliste Sortierung ändern. Da Passiert zwar nix. Aber es vererbt sich auf alle darunteren Menus. Habs grad mal bei Windows getestet. Blieb auch nach einem Kodi Neustart erhalten

• Danke mal wieder für die schnelle Umsetzung.

Aber kann es sein, dass sich zwischen Uhrzeit und dem Bindestrich ein Leerzeichen zuviel eingeschlichen hat?

Ja ich weiß, ich bin ein kleiner Perfektionist, aber wenn sich das nicht ändern ließe aufgrund der Symmetrie, dann könnte der Bindestrich auch wegfallen, da dann ein genügend großer Zwischenraum zwischen Uhrzeit und Sendungstitel bestünde. Müsste man mal austesten.

PS: Habe es mal selber editiert und wegen der Symmetrie noch ein Leerzeichen hinter dem Bindestrich hinzugefügt.

PS2: In 0.4.10 in "20:00 - Tagesschau" geändert. Danke L0RE für das Silent Update. :)

Zwecks Speicherung der Sortierung:

Stimmt, ich habe die Sortierung immer erst nach Auswahl des jeweiligen Senders geändert. Werde aber jetzt mal nach Deiner Methode vorgehen uns sehen ob es was bringt.

PS: Irgendwie funktioniert das nicht unter Android.

• Sortierung 3. Teil

Geht es nur mir so oder werden die Sender nicht alle nach dem Alphabet und Nummern sortiert?

ZDF
    ZDF neo
    ZDF kultur
    ZDF info
    RIC

Also nach meinem Verständnis müsste doch die Sortierung der Sender folgendermaßen sein.

ZDF
    ZDF info
    ZDF kultur
    ZDF neo

Und der Sender RIC gehört eher unter R einsortiert, doch selbst unter R gibt es Verwirrendes zu entdecken.

Da sind die Sender folgendermaßen sortiert.

rbb
    RTL 2
    Super RTL
    RTL Nitro
    RTL

Stattdessen müssten diese folgendermaßen sortiert werden.

rbb
    RIC
    RTL
    RTL 2
    RTL Nitro

Naja, und Super RTL müsste dann zwischen Sport 1 und SWR eingeordnet werden.

• @lore bein hinzufügen von Serien Aufnahmen krieg ich immer Fehler. Gibt's auch die Möglichkeit auf Nas aufzunehmen? Bisher schlägt das immer fehl.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Ich habe jetzt die Sender unter Android aufsteigend nach Titel (was wohl "Nach Name" bedeutet) sortiert. Standardmäßig wurden diese aufsteigend nach Hinzugefügt sortiert.

Jetzt stimmt zumindestens dort die Sortierung.

Um mein ursprüngliches Ziel "Sortierung der Sendungen von neu (oben) nach alt (unten) zu erreichen, muss ich bei jeden einzelnen Sender die Sortierung der Sendungen absteigend nach Hinzugefügt sortieren lassen.

Würde ich das bereits in der Senderauswahl machen, käme die Sortierung komplett durcheinander. Dann verschwindet plötzlich das Datum aus der Liste rechts und wird durch Laufzeiten ersetzt, welche keinen Sinn ergeben. Aber das ist wohl Kodi anzurechnen, dass Laufzeiten nur im Format 00:00 statt 00:00:00 angezeigt werden.

Ich werde ja sehen, ob dieser Zustand permanent zur Verfügung steht oder nach einem Kaltstart wieder alles verworfen würde.

• Ich habe jetzt bei der Sortierung neben Titel und Hinzugefügt nun Standard zu stehen, dass aber ebenso die Uhrzeiten durcheinanderwürfelt.

Bin wieder zurück zu meinem Schema. Selbst in der offiziellen Android App ist die Sortierung grauenhaft. Der Vorteil bei Deinem Addon ist, dass man dies ändern kann.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass z. B. Sendungen, die gestern um 23:15 Uhr gelaufen sind, am heutigen Tag in der Liste erscheinen.

So stehen diese gestern als letzte Sendung drin und heute als erste Sendung. Noch so ein Phänomen, welches aber schon länger besteht.

Teilweise sind sogar Sendungen in der Ansicht von Heute enthalten, welche in der Ansicht von Gestern nach 22:00 Uhr liefen.

• @Nathaniel
    Das mit Datum kann ich nicht viel ändern. Ich übergebe im Endefekt nur den Tag. und Zeige was da zurück kommt.

Wenn du auf Default umstellst. Kontrolier mal ob bei den Sendungen wenn es durcheinander ist, auch noch default ist.

Mein Eindruck ist wenn du auf default setzt. Vererbt sich das nicht runter wenn unten was gesetzt worden ist.. Irgend wie nen sehr unlogisches Verhalten bei Kodi

@All: bei default werden kleingeschriebene Kanäle nun Richtig einsortiert. Neue Version ist Online

• Hallo erst mal großes Lob
    Habe heute alles auf den neusten Stand gebracht. Habe in beiden adons meine Daten eingetragen, und auch ein Verzeichnis angegeben wegen der Speicherung. Doch beim Aufruf meines Archiv bekomme ich eine Fehlermeldung. Wo mache ich einen Fehler. Alles ist auf dem aktuellsten stand. Ich habe eine Pro Mitgliedschaft.
    Danke

• L0RE:

Stelle ich in der Senderauswahl die Sortierung auf "Standard", werden die Sendungen nach "Hinzugefügt am" sortiert. Die Einstellung "Standard" wird also nicht vererbt.

Stelle ich dann bei den Sendungen die Sortierung ebenfalls auf "Standard", geraten die Sendungen samt Uhrzeit komplett durcheinander.

Bin wieder zurück zum Schema, die Sender nach "Titel" (Name) und die Sendungen absteigend nach "Hinzugefügt am" zu sortieren, was ja auch logisch klingt, aber in der Praxis nicht auf alle Sender übernommen wird, sodass ich diese Einstellungen für jeden einzelnen Sender setzen muss.

Ok, das macht man dann nur 1x und sollte dann theoretisch nach einem Kaltstart, diesen geordneten Zustand wieder vorfinden.

• @lore kein ding das war ja nur n i Tüpfelchen. Sonst läuft das Addon prima!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

• Jin
    Danke.
    Neue Version ist online

Heist man kann speichern auf Nas :)?

• @Construktor Probieren geht über studieren

Hab ich ging aber ne muss ich was beachten beim Pfad?

• Welches ist die aktuelle Version? Ich kriege grad nur noch Fehler. Egal ob archiv oder anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!