Hallo zusammen,
habe leider wieder ein kleines Problem. Folgendes: Ich habe bei einigen Episoden einer Serie neue Bilder eingebunden. Wenn ich nun die Bibliothek einzeln exportiere werden diese thumbs im Backup auch korrekt sortiert abgelegt (Im Ordner der Serie). Wenn ich das Backup nun importiere, verwendet Kodi wieder die ürsprünglich gescrapten thumbs. Erst wenn ich unter userdata die thumbnails komplett lösche und danach das Backup importiere werden meine neuen Bilder angezeigt.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
EDIT: Nochmal etwas rumprobiert. Ich lösche die userdata thumbnails und starte Kodi neu. Jetzt importiere ich ich die Daten aus meinem einzeln erstellten Bibliotheks Backup. Wenn ich jetzt in Kodi in den Serienordner gehe und mit der Maus über die Liste fahre scheinen erstmal die Screenshots korrekt den einzelnen Episoden zugeordnet zu sein. Fahre ich nochmal mit der Maus drüber ändert Kodi plötzlich die Screenshots so dass zwei verschiedene Episoden ein und dasselbe Bild verwenden.
Ok, ich weiß das hört sich alles ziemlich schräg und nach absolutem Noob an, dem ist aber nicht so. Habe in meinem Leben schon öfter Config, XML und dergleichen Dateien gesehen und auch (mit Erfolg) bearbeitet, aber Kodi verstehe ich wirklich manchmal nicht. Möchte doch nur verstehen wie Kodi tickt. Auf welcher Grundlage ändert Kodi plötzlich die thumbs. Dateien sind in korrekten Ordnern und korrekt nach Episode und Season benannt (S01E01). Der Scraper arbeitet auch korrekt, aber sobald ich andere Bilder zuweise spielt Kodi verrückt.
Ich nutze übrigens die neueste Version 16.0 unter Windows 10.