Hallo Leute
ich hoffe das ich jetzt endlich am Ende meiner Reise durch's Netz und unzähligen Foren angekommen bin und bei euch an der richtigen Stelle bin.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein durchgetagtes Fotoarchiv unter Verwendung einer TAG Suchfunkion am TV darzustellen. Lösungen gibt es augenscheinlich erstmals viele! Jedoch suche ich nach einer Lösung die nicht nur Cloud- sondern auch Netzwerkunabhängig ist und keinen zusätzlichen Traffic erzeugt sondern über ein Device welches direkt am TV via HDMI angeschlossen werden kann. Meine bisherigen Überlegungen gingen immer dahin irgendwie meinen Enigma2 SAT Receiver dafür zu missbrachen. Leider gibt es da keine entsprechenden PlugINs die sowas können. Bei den Kodi Lösungen für Enigma2 Receiver hört man auch immer wieder von Problemen.
Frage 1:
----------
Ist es möglich über ein via HDMI direkt am TV angeschlossenes Device welches das Fotoarchiv hostet und auf dem ein Kodi rennt mein Fotoarchiv nicht nur darzustellen, sondern zusätzlich den Content auch über eine TAG Suchfunktion zu filtern?
Frage 2:
---------
Gibt es neben dem nach folgenden Kodi PlugIN "MyPicsDB" andere oder bessere Möglichkeiten dies umzusetzen?
http://www.xycl.de/de/xbmc/addons…rstuetzung.html
Frage 3:
---------
Existiert bzw. läuft dieses PlugIN überhaupt noch auf aktuellen Kodi Versionen?
Frage 4:
---------
Gibt es Einschränkungen oder Fallstricke bei der Installation dieses Plugin's betreffend des eingesetzten OS? nur lauffähig Android? oder nur unter Linux ect. ?
Frage 5:
---------
Welches Device würdet ihr dafür in Betracht ziehen?
Fire TV mit extern HDD? Android TV Box?
Kennt ihr auch ne Box mit interner Platten Lösung?
Frage 6:
---------
Welchem OS würdet ihr den Vorzug geben? Linux? Android?
Wo geht die Reise mit Kodi hin betreffend der weiteren Entwicklung?
Ich hoffe das ich gefunden habe wonach ich suche und bei den Antworten NIX mehr bei ist was einer Umsetzung im Wege steht.
Bin dankbar für jeder Antwort !