Hallo zusammen,
ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Synology NAS und bin auch super zufrieden mit dem Ding.
Jetzt wollte ich das ganze mal im Zusammenhang mit Kodi einrichten. Mein erster Gedanke war ja, Maria DB installieren und dann alles über die Datenbank regeln.
Dann hab ich mich ein bisschen umgesehen und hab so tolle Sachen gesehen wie Emby oder auch die Synology eigene DS Video. Plex gibt es ja dann auch noch...
Meine Frage ist halt, ich möchte ungern zwei oder mehr Datenbanken pflegen mir aber auch nicht durch das testen mit unterschiedlichen Systemen alles zerschiessen.
Was will ich überhaupt:
-Zentrale Datenbank idealerweise mit Webgui
-Wiedergabe über Kodi
-Wiedergabe als Stream über mobile Geräte (Android) idealerweise mit den gleichen Metadaten wie in Kodi
-Steuerung von Kodi über Yatse
Später will ich noch LiveTV über die Synology machen, das hat aber glaube ich hiermit nichts zu tun.
Schön wäre es auch wenn ich den Samsung Smart TV der Eltern noch mit an die Datenbank anbinden könnte. Wie gesagt, will halt nicht alles doppelt und dreifach pflegen...
Wie macht ihr das so? Synology ist denke ich ja nicht so wirklich selten anzutreffen oder?
Vielen Dank
Joe